Maxtor 80GB Platte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Merlin, 8. Oktober 2002.

  1. Merlin

    Merlin New Member

    Hallo,
    ich habe mir für meinen G4 466 eine neue Maxtorplatte 80GB D740X zugelegt.
    Seid dem Einbau höre ich ab und zu ein leises "fiepen od. surren" keine Ahnung was das ist?!?!
    hört sich jedenfalls ungesund an und nervt.
    Die Platte funktioniert ansonsten problemlos.

    Muss ich mir da jetzt Gedanken machen?

    Danke
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Oh, ich habe auch zwei D740X bei mir laufen, allerdings 40er. Bin superzufrieden mit den beiden, schön schnell.

    Sorgen muss man sich bei kratzenden oder laut klickenden Geräuschen machen, und das hört sich so ungesund an, dass man eigentlich schnell darauf kommt, dass was nicht stimmt. Bei fiepen oder surren würde ich eher darauf tippen, dass irgendwas in Schwingungen gerät, ist aber harmlos. Vielleicht nochmal alle Befestigungsschrauben nachziehen.
     
  3. djapple2

    djapple2 New Member

    du hast auf die Platte bestimmt noch Garantie. Also ich würd mal Datensicherung machen und wenn das Geräusch so weitergeht, dann ab, zum Hersteller!!!

    bye, der djapple2
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Stimmt, wenn sie nervt, dann umtauschen.
     

Diese Seite empfehlen