Maxtor OneTouch II 250GB - Fragen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Activision20, 21. Februar 2005.

  1. Da der Speicherplatz auf meinem PowerBook G4 schon langsam knapp wird, spiele ich mit dem Gedanken mir die oben genannte externe HD zu kaufen. Ich würde für das 250GB USB2.0/Firewire Modell 195 Euro zahlen. Ich finde das ist kein schlechter Preis. Immerhin verfügt die Maxtor über 16MB Cache...

    Zu meinen Fragen:
    Muss ich beim Kauf auf etwas achten? Es gab ja vom Vorgängermodell eine Mac-Version die schon für Mac formatiert war. Das scheint es für die OneTouch II aber nicht mehr zu geben. Muss ich die HD also bei Erhalt formatieren? Ein Freund gab mir mal seine OneTouch aber die war für Windows formatiert. Funktionierte aber trotzdem problemlos mit meinem PowerBook.
    Ach ja, ich nehme wohl an das bei der USB 2.0/Firewire Version ein Firwirekabel dabei ist und nicht nur das olle USB-Teil. Ich werd mich aber noch mal an den Verkäufer wenden um sicher zu gehen...
     
  2. Noch was:
    6pin Firewire ist hoffentlich nicht der kleine iLink Firewireanschluss wie es zum Beispiel bei PC Notebooks vorkommt.
     
  3. mmmhh... hab das Teil jetzt bestellt...

    Muss ich die Platte formatieren?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kommt als FAT-formatiert und läßt sich so verwenden...nur als externes Startvolume musst du sie umformatieren...
    Als Kabel lagen beim Vorgängermodell beide Kabel bei.
    Firewire 6 Pin ist normales FW.
     
  5. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    habe seit heute auch so ein Ding.
    Das Ding ist flüsterleise ud sieht sau geil aus.

    Die HDD 120 GB von Imega nervt richtig mit
    ihrem Vibrieren und dröhnen.

    Ich musste die Maxtor formatieren.

    Da die Maxtor 2 FiWi Anschlüsse hat, habe ich die alte Platte einfach hinten angehängt. sehr praktisch.

    Nun habe ich eine Weile genug SpeicherPlatz.
     

Diese Seite empfehlen