Maxxtro Card Reader Treiber für OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wegmann01, 22. Dezember 2004.

1. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Hallo Forum
    Ich habe neulich einen Maxxtro USB 2 HUB & 8 in 1 Card Reader gekauft. Auf der Treiber-CD steht Treiber für Windoof usw. Mac OS 8.6 - 9.x und Mac OS X. Als ich die CD aufmachte sah ich nichts von OS X. Das einzige war OS 8.6 bis 9.x und "9.04 and later". Also dachte ich: "Das letzte ist es." Ich machte es auf, die Classic Umgebung startete und der Treiber wurde installiert. Als ich den G5:D neu gestartet habe und die Karte einschieben wollte, passierte nichts. Der Hub funktioniert, aber es wird kein USB Laufwerk angezeigt, wenn ich die Karte reinstecke. Jetzt farge ich euch, ob es einen Treiber für OS X gibt:confused:

Müsste ja eigentlich fast;(

HILFFFEEE:confused:

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Unter OSX braucht es nie Treiber für USB-Speichergeräte - und ein Flashkarten-Leser ist letztendlich nichts anderes als ein solches Gerät, genau wie eine DigiCam, ein Memory-Stick oder eine USB-Harddisk.

Wenn ein Hersteller Treiber für OSX für ein solches Gerät anbietet, ist das suspekt, denn er murkst in diesem Fall irgend etwas an der eigentlich genormten Spezifikation für solche Geräte. Da würde ich die Finger davon lassen.

Eigentlich müsstest Du die Karte einfach einstecken können und sie müsste als Laufwerk im Finder erscheinen. Tut sie das nicht, hat der Mac ev. Probleme beim Mounten des Devices. Starte mal das Festplatten-Dienstprogramm. Ev. erscheint dort die Karte, wird aber nicht gemountet. Dann kannst Du sie manuell mounten bzw. aktivieren.

P.S: Die Installation eines veralteten OS9-Treibers hilft rein gar nichts für die Funktion des Geräts unter OSX.

Gruss
    Andreas

3. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Die MMC erscheint auch nicht im Festplattendienstprogramm:confused: :confused: :confused: :confused:

4. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ich habs jetzt auch noch mit meinem PB probiert. Geht immer noch nicht;(

Please Help me ;)

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Hoffentlich ohne den OS9-Treiber zu installieren, oder? Der schadet mehr und hilft rein gar nichts für OSX.

Tja, wenn ohne Treiber tatsächlich nichts läuft, dann braucht das Gerät tatsächlich einen Treiber für OSX. Wenn Du auf der Homepage des Herstellers nicht fündig wirst, sieht es schlecht aus, dann läuft das Gerät vermutlich tatsächlich nicht unter OSX. Ist eigentlich eher die Ausnahme.

Kannst Du es noch umtauschen?

Gruss
    Andreas

6. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ich habe den OS 9 Treiber auf dem PB nicht installiert und es geht trotzdem nicht. Ich werde mal auf der Herstellerseite herumsuchen und wenn ich da nichts finde zurück ins Apple Geschäft.:D

Der Reader ist für OS X ausgelegt. Es steht ganz gross vorne drauf.

Grüsse aus der Schweiz.:D

PS: Bin gerade dabei die neusten Weihnachtsfotos in iPhoto zu laden:D

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Also wenn er für OSX ausgelegt ist und das auf der Schachtel steht und er nicht funktioniert, würde ich langsam aber sicher von einer defekten Hardware ausgehen. Umtauschen oder im Apple-Geschäft demonstrieren lassen.

P.S: Bin am warten auf meinen neuen G5 Dual 1.8GHz. Müsste am Dienstag oder Mittwoch geliefert werden (Cancom) :D
    Wo hast Du Deinen gekauft?

Diese Seite empfehlen