MB Pro wird extrem warm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von michael78, 2. April 2008.

  1. michael78

    michael78 New Member

    hallo Mein MacBook Pro wird seit neusestem extrem warm/heiß an der Unterseite. Ist das ein bekanntes Problem? Vielleicht sogar normal? Oder erwarte ich demnächst einen kleinen Hardwarebrand?


    Danke Michael
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Das MacBook Pro wird allgemein ziemlich warm. Wenn es Prozessorintensive Tasks ausführt wie AAC Encoding oder grafiklastige Spiele, werden das schon mal 80-90°. Ich empfehle die Verwendung eines Tools wie smcFanControl - da siehst Du in der Menu-Leiste, wie es sich mit der Last bzw. Temp. verhält und Du kannst den Lüfter höher einstellen, was sich bei mir sehr ausgezahlt hat. Wenn ich einen Film oder eine CD rippe, stelle ich den Lüfter temporär auf 4000 Umdrehungen. Damit bleibt das ganze immer 10° kühler.
     
  3. michael78

    michael78 New Member

    werd ich versuchen. Danke!
     
  4. michael78

    michael78 New Member

    Nachdem ich smcFanControl installiert habe, wird die Lüftung extrem stark und laut auch wenn ich das Programm nicht starte. Links und rechts jeweils 5000 rpm.
    Heiß wird das Macbook trotzdem.

    Weiß jemand Rat?
     
  5. mkummer

    mkummer New Member

    Schau doch mal im Aktivitäts-Monitor, ob da ein Task entweder abgestürzt (rot) oder mit sehr hoher Prozessorauslastung läuft. Manchmal hängt da ein Widget oder was auch immer. Wenn der Prozessor auf 100% läuft, wirds natürlich heiss.... (und da hilft auch Fancontrol nicht mehr).
     

Diese Seite empfehlen