.mbox Files editieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tkjot, 22. Mai 2002.

  1. tkjot

    tkjot New Member

    Ich suche einen Editor um .mbox Files zu editieren. Geht das wirklich nur von der Konsole aus mit vi oder so? Alle meine Editors haben bis jetzt den Dienst verweigert.

    Merci Tobi
     
  2. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    .mbox sind keine files sonder tatsächlich verzeichnisse
    an den inhalt kommst du wie folgt ran (abgesehen vom terminal):
    zB INBOX.mbox auswählen, ctrl-click für Context-Menü (oder rechte maustaste), dort dann "Paketinhalt anzeigen..." auswählen.

    müsstest du dann mit jedem Texteditor oder was du willst bearbeiten können (die mails stehn im file "mbox").
    nach dem sinn will ich jetz aber mal ganz bewusst nicht fragen =)
     
  3. tkjot

    tkjot New Member

    Der Sinn liegt darin, dass ich gesehen hab, dass eben meine gelöschten Mails im Mailclient zwar wirklich weg sind, aber der Ordner immer noch dick und fett ist. Jetzt will ich eben wissen, ob da meine Mails immer noch drin wären und auch gelesen werden könnten. Falls ja, müsste ich ein Script schreiben, dass mir diesen Ordner jeweils wirklich löscht!
     

Diese Seite empfehlen