MBP 15" late 2011 bootet nicht mehr (grauer bildschirm)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aperture, 12. September 2015.

  1. Aperture

    Aperture New Member

    Aloha. Nach 4 Jahren mehr oder weniger problemloser Dauernutzung, ist mein mbp gestern aus heiterem Himmel abgestürzt und ließ sich anschließend nichtmehr booten.

    Kurz die facts über mein Gerät:

    Mbp late 2011 mit anti-glare display
    - ssd nachträglich eingebaut
    - 16gb ram nachträglich eingebaut
    - yosemite mit aktuellstem update

    Symptome beim neustart:
    Das mbp startet, kommt bis zum apfel + ladebalken, Dann im oberen drittel ein artefaktstreifen, monitor wird dann kurz schwarz, und dann grau. Ab hier gehts nicht mehr weiter und es bleibt nur das ausschalten.


    Sowohl festplatte als auch ram habe ich gerade ausgetauscht, ohne besserung. Bleibt eigtl nurnoch der cpu / mainboard / grafikkarte? Seh ich das richtig? Worst case scenario


    Nachtrag: Ich las gerade davon, dass macbooks von early 2011 bis late 2013 von Grafikchip-Fehlern betroffen sein sollen, und Apple diese Geräte scheinbar kostenlos repariert. Hat damit jemand in jüngerer Zeit Erfahrungen gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
  2. SW

    SW Member

Diese Seite empfehlen