MBP erkennt meine Kamera nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von USB-Stick, 27. Januar 2007.

  1. USB-Stick

    USB-Stick New Member

    So, meine 1. Frage (hab ja 3 frei :) )

    Habe gerade meine Digitalkamera (Olympus) per USB an mein MBP angesteckt und auf der Kamera wie gewohnt "P C" ausgewählt.

    Auf meinem MBP passiert aber gar nichts :-(
     
  2. USB-Stick

    USB-Stick New Member

    Aso, hab eine mju mini, falls das wichtig wäre...
     
  3. USB-Stick

    USB-Stick New Member

    auf dem PowerBook meiner Freundin funzt es auch nicht. Lt. Olympus sollte der Treiber aber installiert sein (hätt mich auch gewundert wenn nich)

    Ab und an kommt nach einer kurzen Zeit "CD/DVD wurde nicht erkannt"

    Aber ich hab ja nen USB angesteckt und keine CD eingelegt... :confused: :confused: :confused:
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Starte einmal das Programm "Digitale Bilder". Vielleicht kannst du die Bilder damit auf das MBP kopieren. :rolleyes:
     
  5. USB-Stick

    USB-Stick New Member

    nö, dann kommt "kein Gerät angeschlossen" :-(
     
  6. MacTruth

    MacTruth New Member

    Was sagt denn der "System Profiler" unter Hardware - USB?

    Zudem: manche Kameras wollen halt doch einen separaten Treiber, auch für den Mac. Also Treiber für Deine Kamera auf der Homepage von Deiner Olympus-kamera runterladen, installieren, und dann melden, obs was genützt hat.
     
  7. USB-Stick

    USB-Stick New Member

    Hab nix gemacht, ich schwör!!! Aber gerade hab ich die Kamera angesteckt (gleicher USB wie sonst) und es ging :confused:

    naja, was solls :)
     
  8. MacTruth

    MacTruth New Member

    Na, umso besser! Das Phänomen ist übrigens bekannt, es nennt sich "Vorführeffekt"!
    Manchmal liegt es einfach an der Ausstrahlung dessen, der da am Mac sitzt! :biggrin:
    Also: weiter so!
     

Diese Seite empfehlen