MBP liest keine DVD's mehr, was nun

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel_30, 23. Juli 2008.

  1. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Hi,
    seit kurzer Zeit kann das Superdrive meines MBP keine DVD's mehr lesen.
    Das Laufwerk versucht es mehrmals, dann wird die DVD ausgeworfen.

    Schon mal gehabt, was nun?
    Gibt es evtl. ein Firmwareupdate oder ist es einfach hinüber.

    Und ja: Ich habe schon mehrere verschiedene Rohlinge ausprobiert

    Danke im vorraus
     
  2. Michel_30

    Michel_30 New Member

    So, jetzt ist es ganz verreckt!!!
    Mein Töchterlein hat heute noch Ihre Löwenzahn CD gespielt und jetzt steckt sie fest im Laufwerk.

    Shit.

    Hab Gott sei Dank noch Garantie(Nov.07 gekauft!), werde dann mal meinen Mac Händler belästigen.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Du kannst mal versuchen, die Disk auszuwerfen, indem du einen Neustart mit gedrückter Maustaste versuchst. Falls dabei die Disk nicht ausgeworfen wird, bleibt wirklich nur noch der Gang zum Service, da sich bei den modischen Einzugslaufwerken die Disk nicht mehr mechanisch auswerfen lässt. Es sei denn, du zerlegst das Ding selber, was aber bei vorhandener Garantie nicht zu empfehlen ist.

    MACaerer
     
  4. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Ging leider nicht.
    Geh morgen zum freundlichen, mal seh'n was er sagt
     
  5. Michel_30

    Michel_30 New Member

    So, mein freundlicher Apple Händler hat mir ein neues Laufwerk eingebaut.
    Nachdem das neue CD's und DVD's schon nach kurzer Zeit mountet hätt ich's schon eher auswechseln lassen sollen.
    Das alte hat ewig gebraucht und hat immer so komisch geklackt.

    Alles wird gut.
     
  6. joerch

    joerch New Member

    Uiui...
    mein macbook zickt auch in der letzten zeit rum, DVDs die immer liefen nimmt es nicht mehr. Bei cds hingegen macht es keine probleme

    Uiuiuiui - joerch
     
  7. F.Lehmann

    F.Lehmann New Member

    Hallo Freaks,

    ich habe das gleiche MBP und das gleiche Problem.
    Hat Apple da etwas Schrott eingebaut?
    F. Lehmann:meckert:
     

Diese Seite empfehlen