MBP mit Problemen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von manu303, 1. Februar 2008.

  1. manu303

    manu303 New Member

    Hallo Ihr Jünger Steve Jobs´

    dies ist mein erster Eintrag und auch gleich eine Bitte..

    Leider habe ich auch in der Suche nichts passendes gefunden! Falls ich es übersehen habe, bitte um den Link, damit ich mich schlau machen kann :)

    Habe seit geraumer Zeit ein MBP und im grossen und ganzen sehr zufrieden.
    Ist mein erster eigener Mac, habe aber vorher auch schon viel damit gearbeitet.

    Leider habe ich seit einiger Zeit gehörige Probleme, wenn ich mehrere Programme laufen lasse. Das nervt vor allem, da ich ihn zu Schulungs- und Präsentationszwecken benötige und ein abschmieren in der Situation sehr mies ist..

    Habe Microsoft Office für mac installiert, was aber bisher nie Pronleme gemacht hat. Allerdings verwende ich mein Handy als Modem fürs Internet. Das hat mit meinem Samsung U700 perfekt funktioniert, allerdings habe ich die Probleme erst richtig, seit ich das Nokia 6500 Classic als Modem verwende. Leider passiert es mittlerweilen immer öfter..

    Wer von Euch weiss Rat, hat ähnliche Erfahrungen?

    Vielen Dank für Eure Antworten :)
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    deine Beschreibung ist etwas dünn für die Fehlersuche.

    Bitte poste mal genauere Daten zu deinem System bzw. wann und wie es zum Absturz kommt.

    Vielleicht helfen hinweise in diesem Thread auch weiter:

    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=686801

    Gruß

    Volker
     

Diese Seite empfehlen