.mdf bzw. .mds Imagedateien auf dem Mac Lesen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hannibal, 26. April 2005.

  1. hannibal

    hannibal New Member

    hi, leider wirft mein G4 867 die Installer-DVD vom Logic7-Update ohne Fehlermeldung wieder aus.
    Alles abwischen von vermeindlichen Verschmutzungen hat nichts geholfen.
    Also schieb ich die DVD in den PC, der will sie aber auch nicht lesen.
    Hab ich ein Image mit Alcohol120% geschrieben (PC-User kennen das Programm nehm ich an)
    Das ging auch, alledings kann natürlich der Mac dieses Imageformat nicht lesen und Alcohol kann kein anderes Schreiben.

    Hat jemand ne Ahnung ob es ein Programm für den Mac gibt, der Images mit der Endung .mdf bzw. .mds lesen kann?
     
  2. paku

    paku New Member

    habe das selbe problem. hat niemand eine lösung?

    gruss paku
     
  3. chregu

    chregu back too the sixties

    wie wärs mit der erstellung von *.iso Images?
     
  4. hannibal

    hannibal New Member

    mensch, das is ja ein uralter von mir..

    nee, ich habe mir einfach ein neues DVD-Laufwerk gekauft, da brauch ich dann auch keine PC-Zwischenlösung mehr.

    So viel ich weiß gibt es nur eine PC-Software, die Macimages schreiben kann, die kostet aber und ich weiß leider den Link nicht mehr. Das muß bei Appletalk irgendwo im Forum sein.
    sorry.
    Von einer Macsoftware, die solche mit Alcohol erstellen Images lesen kann, hab ich nix gehört und gefunden.
     

Diese Seite empfehlen