Mechanischer Einbau Pioneer A06

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von a.rothweiler, 26. Dezember 2003.

  1. a.rothweiler

    a.rothweiler New Member

    Hallo,
    auf Empfehlung der Macwelt haben wir den Pioneer DVD Brenner A06 für unseren MAC G4 gekauft. Problem: Die Schublade des Brenners passt nicht durch die vorgesehenen Öffnungen (unteres Laufwerk der beiden Silberklappen). Auch die obere Öffnung scheint zu klein zu sein, die Schublade bleibt an den Rundungen der Öffnung hängen.

    Hat jemand Erfahrungen damit und müssen wir uns tatsächlich mit einer Feile an die Arbeit machen und die abgerundeten Öffnungen ausfeilen ?
    Weiß jemand was besseres ?

    Vielen Dank schonmal
    Anja und Hartmut
     
  2. billy idol

    billy idol New Member

    möglicherweise musst du die blenden abbauen. so wars zumindest bei beim zip laufwerk an den digital audio g4s.
    eigentlich müsste es aber doch gehen denk ich grad?! komisch...


    *verwirrt:confused:*
     
  3. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    die Blende des Pioneer LW lässt sich vorsichtig vom Schlitten lösen.
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    hi,

    nochmal, die Lösung vom MagicBerlin ist die einzig richtige. Vorn am Schlitten des Brenners kann man die Blende einfach abziehen. Geht ohne Werkzeug. Macht bloß euren Computer nicht kaputt.

    Gruß
    Klaus
     
  5. a.rothweiler

    a.rothweiler New Member

    Keine Angst, der gute Mac ist noch komplett und original. Die Blende vom Laufwerk ist schon weg und alles funktioniert prima. Vielen Dank für die Tipps - das ging ja wirklich zügig.
    Viele Grüße
    Anja & Hartmut
    :)
     

Diese Seite empfehlen