media Player Rechte vergabe V7 ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ThrashDrummer, 21. Dezember 2004.

  1. ThrashDrummer

    ThrashDrummer New Member

    hallo,

    ich habe mir den windows media player fuer osx runtergeladen, allerdings kommt bei vielen wmv videodateien ein browserfenster das sagt ich benoetige einen v7 rechte manager ??? um was handelt es sich da und wo bekomme ich eine mac version ? ode hat jemand nen tip fuer einen besseren player der alle videoformate spielt ? ich benoetige mpg, wmv, divx...

    danke
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    wwenn ein Fenster kommt das einenr echte manager benötigt dann sind das nicht wahllos *irgendwelche* WMV oder WMA daten sondern spezielle Kopiergeschützete oder mit M$ DRM versehene Daten.

    Und das Microsoft Digital Rights Managament gibts nur für Windows soweit ich weiß.

    Und dieses Fenster kommt auch nicht bei mpg oder divX Dateien sondern im prinzip nur bei geschützten wma pder wmv dateien.

    Einen PÜlayer für divX und mpeg1 hast du bereits auf der Platte => Quicktime Player. Du musst nur noch das kostenlose divx Plugin von www.divX.com installieren.

    ansonsten ist noch der VLC Player zu empfehlen => http://videolan.org/vlc
    der spielt mpg und divx auch ohne plugin. er spielt auch (einige) wmv dateien. Aber auch keine DRM geschützten
     
  3. ThrashDrummer

    ThrashDrummer New Member

    oh das wusste ich nicht, auch nicht das quicktime dvx unterstuetz, war bis vorgestern noch windoof user. danke fuer die shcnelle antwort
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    ja aber wie gesagt - mit dem entprechenden installlierten codec. Aber das ist unter windows auch nicht anders - erst den codec installieren und dann klappts auch mit divx.

    allerdings würde ich den VLC in den meisten fällen vorziehen
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Als "DivX" Codec nehme ich 3ivX, weil der gerade auf langsamen Macs schneller ist, allerdings auch nur in Kombination mit der DivX 5.x, da es sonst mit den mp3 Audiodaten Probleme gibt;)
     

Diese Seite empfehlen