Media Player spielt keine WMV-Dateien ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schnuffel, 16. November 2004.

  1. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Hallöle!

    Ich hab mir mal ein paar Folgen von Stromberg runtergeladen (von der Pro7-Homepage). Jetzt hab ich mal die WMV-Videodateien auf mein iBook geschaufelt. Leider kann ich die nicht mit meinem 9er MediaPlayer öffnen. Mit dem 9er auf meiner Dose geht's aber. Sind die beiden Player-Versionen nicht gleich? Auf der Pro7-Seite steht auch, dass man Version 9 braucht.

    Hääääälp!
     
  2. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    also bei mir tuts.

    (Media Player 9, System 10.3.6)

    Hab mir eins der Videos direkt
    im Browser angeschaut.

    Bist du sicher, daß du Version 9
    aufm Rechner hast? Ich weiß ist
    ne blöde Frage.

    Hast du die Preferences vom WMP
    schonmal gelöscht?




    Gruß
    tYPO
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Player 9 heisst nicht das er auch alle versionen des Windows Media Codec 9 unterstützt.
    Und genau das ist bei der Mac Version der Fall
     
  4. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Ja, hab Version 9.0.0. Und auch OS X.3.6.

    Preferences hab ich gerade gelöscht, hat aber nix gebracht. Wenn ich die Videos direkt auf der Homepage anschauen will steht dort nur "Verbindung zum Medium wird hergestellt", aber passieren tut nix. Wenn ich die runtergeladenen WMV-Dateien direkt von Festplatte anschauen will wird das Video-Fenster klein und nix geht mehr. Da steht dann unten auch "Wiedergabe mit 56kbit/s", obwohl die Videos auf Platte deutlich mehr haben müssten.
     
  5. mausbiber

    mausbiber New Member

    kawi hat leider Recht.
    Auch wenn Du es nicht glauben magst.
    Hier die FAQs
    http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/DE/software/macintosh/osx/default.asp#details

    Audiocodecs
    Microsoft Windows Media-Audiocodec, Version 1.0, 2.0, 7 und 8
    G.726-Codec
    Videocodecs
    Microsoft Windows Media-Videocodec, Version 7 und 8
    Microsoft Windows Media-Bildschirmcodec, Version 7 und 8 Microsoft MPEG-4-Codec, Version 2.0 und 3.0
    ISO MPEG-4-Videocodec, Version 1.0

    Und daß der Media-Videocodec 8 auch die Version 9 abspielen kann oder daß die Mac-plattform ebenfalls den 9er Codec bekommt - klar, daß so was nicht gehen darf....

    Funktioniert alles so wie es bei M$ immer funktioniert.
     
  6. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Wieso funktioniert's dann bitte bei tYPOmAC?
     
  7. mausbiber

    mausbiber New Member

    Keine Ahnung - bei mir klappt es auch nicht.

    Ich frage mich allerdings warum dieser Sender nur auf den Monopolisten setzt und nicht auch QuickTime oder wenigsten den RealPlayer anbietet.
    Wäre eigentlich ein Beschwerdebrief fällig.
     
  8. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Gibt's dann wenigstens ne Möglichkeit aus ner WMV-Datei was Mac-taugliches zu machen?
     
  9. wm54

    wm54 New Member

    du könntest auch mal den "mplayer" oder "vlc" versuchen.
     
  10. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    VLC geht auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen