MediaMarkt 16% Hysterie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mac-g4, 3. Januar 2005.

1. mac-g4

mac-g4 New Member

Hallo Forum!

Man kann es nicht glauben, wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat. Die Rede ist von unserem beschaulichen, kleinen Provinzstädchen am Rande des Bayerischen Waldes – selbst hier im Urbayerntum spielen sich unvorstellbare Szenen ab, ausgelöst durch die idiotische "MediaMarkt 16%-Rabattaktion"...

Rückstau auf der Bundesstraßenabfahrt zum MM ... Polizei hat die Lage nicht mehr im Griff ... Autos werden einfach wild abgestellt um zu Fuß (noch immer ca. 1,5 km!) einen Platz in der MM-Konservendose zu ergattern... Schlägereien auf dem Parkplatz ...

Sakrament, wo samma denn? Ist denn die ganze Welt plötzlich wahnsinnig geworden? Oder bin ich einfach blöd... vor allem beim Preis???

Sorry, das mußte jetzt raus! Wie schauts eigentlich in Restdeutschland aus? Spielen sich dort auch solche "Jagdszenen" ab?

fragt sich: mac-g4 :confused:

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Sag nix.
    Ich komme vom Saturn und habe einen Drucker erstanden(Epson C66). War der letzte der noch Orginalverpackt war.
    So ein Stress und so eine Hektig habe ich noch nie erlebt(als HL2 kam war es morgens schon schlimm, aber das schlägt alles).
    Dieser Jäger und Sammler Trieb schlummert immer noch in uns allen.
    Es ist verrückt, ich habe fast 10 min an der Kasse gewartet.
    Das tue ich mir nicht mehr an. Meine Schwester ist jetzt grantig weil ich nicht noch nach einer DVD gesucht habe.Aber beim besten willen:ICH KONNTE NICHT MEHR!

Euer völlig geschaffter Mabuse;(

3. 16% sind ja immerhin was.
    160 Euro bei einem 1000 Euro Laptop.

Auch hier war die Hölle los.
    webseite ist nicht erreichbar gewesen.
    Hätte mich interessiert ob man auch online bestellen kann.

4. DasBo

DasBo New Member

Alles Lüge!
    Wenn die einfach die 16% MwSt. wegstreichen, kommen dabei - auf den vollen Kaufpreis gerechnet - nur 13,79% realer Nachlass 'raus. Na gut, dass ich das rechtzeitig gemerkt habe... ;)

5. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Lass dich nicht verarschen.. vor allem nicht beim Preis:D
    Gruss

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. das kann so nicht sein. 16% mwst sind 16% mwst. runtergestrichen sind es keine 16% mwst mehr und die werbung mit 16% mwst wäre irreführend. als o geht nur die 16% mwst streichen die vorher auf den nettopreis draufgerechnet wurden .... wie der name schon sagt mehrwertsteuer.

7. Hast Du absolut recht.
    Wer rechnen kann ist im Vorteil.
    So sind es bei 1000 euro nur 137,90 Euro ersparnis.

;(

8. maiden

maiden Lever duat us slav

egal. Man hätte heute ein nettes iPod-Schnäppchen machen können. Hätte. Wenn sie denn noch welche gehabt hätten.
    Aber ich hätte eh keinen gekauft.

9. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

MM und Saturn gehören zum gleichen Konzern übrigens. Hier in Berliner Saturn (Steglitz) ging es echt wild zu - ich habe aber nichts gekauft, weil die Preise nicht wirklich billig sind, auch nach dem effektiven 13,79% Rabatt. Im Internet finde ich dann doch immer Anbieter die deutlich billiger sind (ein Blick in guenstiger.de dürfte reichen). Und wetten, dass in einem Monat die Preise deutlich nach unten rutschen? Ein Schelm wer dabei böses denkt.

Menschen sind halt Herdentiere und lassen sich kollektiv gerne zum Kaufrausch verleiten.

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

16% Hysterie? Wie schlimm müssen dann erstmal 100% Hysterie sein!
    :crazy:

11. neumi

neumi New Member

hab meine zu weihnachten gekaufte digi-cam umgetauscht und gleich nochmal gekauft; heute allerdings mit 512mb-speicherkarte…
    :klimper:

12. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

ich bin reif für den "Hat hier jemand Stress Threat"....

13. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Hier in Freiburg war schon morgens um 10Uhr ein riesen Stau rund um Media Markt. Blödsinnige Aktion........

14. nanoloop

nanoloop Active Member

Vor einiger Zeit habe ich 'mal 'ne Doku über Kaufverhalten in Amiland gesehen.

Mit versteckter Kamera wurde folgendes "Experiment" gefilmt:

An der Kopfseite eines Regalganges wurde in Blickhöhe ein Fach mit Suppendosen vollgestellt. Ein ca. A4 grosses gelbes Pappschild zeigte den Preis: ¢99. Kaum ein Kunde nahm von dem Angebot Notiz. Obwohl fast jeder auf das Schild schaute, blieb kaum jemand stehen und obwohl mancher eine Dose in die Hand nahm, legte kaum ein Kunde eine Dose in den Einkaufswagen und wenn, dann nur eine einzige.

Nun wurde das "Experiment" abgewandelt.

Das Pappschild blieb hängen, aber es wurde darauf einein Zusatz angebracht:
    Only 10 cans each person!

Seltsamerweise (?) änderte sich das Verhalten der Kunden. So gut wie jeder blieb nun vor dem Suppendosenfach stehen, schaute längere Zeit auf das Pappschild und nahm eine Dose in die Hand. Die meisten legten jetzt auch eine Dose in ihren Einkaufswagen und zahlreiche Kunden packten sogar das volle Limit rein.

Der ganze Spaß war besser als jede Comedy.

"Lasst euch nicht verarschen."

15. Krikri

Krikri New Member

16% Mwst.? Wo seid ihr denn her? Wir haben 7.6%.

:cool:

16. verdun_de

verdun_de & verdüne

Na mal ehrlich liebe Leute.... Ich kann diesen ganzen Mist von dem großen Metro Konzern (Saturn und MM) nicht mehr hören, ich erwische mich schon dabei, dass wenn die Werbung im TV oder im Radio kommt ich einfach umschalte.

Seit Silvester ist mein TV kaputt. Aber mir geht es gegen den Hut dort ein neues Gerät zu kaufen!!!

Da gehe ich lieber zu dem Fersehhändler meines Vertrauens, der noch beraten kann...Und seine Preise liegen nun wirklich kaum über denen von MM.

Und lasst Euch nicht verarschen kann mir mal am selben....

:sabber:

Und glauben die denn wirklich, dass wir so naiv sind, das wir glauben, dass auf deren Produkte keine MwSt am heutigen Tag kommt???

Man wo kommen wir denn da hin???
    :confused:

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wir sind aus der Europäischen Union!
    :tongue:

Viele Länder haben sogar MwSt-Sätze über 20 %, die skandinavischen Länder sogar bis zu 25 %. Und in Japan sind es nur 5 %, dafür kostet dort auch eine Tasse Kaffee in einem billigen Straßenkaffee zwischen 4 und 5 EUR (6,10–7,70 Franken).

http://www.linker.ch/eigenlink/mehrwertsteuer_deutschland.htm

18. fischkopp

fischkopp New Member

hier (saturn) verarschen sie die Leute damit 100 Produkte zum Einkaufspreis zu verkaufen sie behaupten auf ihre Spanne zu verzichten heute und morgen ich habe mal einige verglichen und seltsamer weise gibt es bei einigen Anbietern die Dinge z.T. deutlich unterm Saturneinkaufspreis! naja man schlägt so gleich 2 Fliegen mit einer Klappe die Leute rennen hin und kaufen und sie wissen nun daß die ja garnicht soooo viel daran verdienen

p.s. zahlen die eigentlich für den Polizeieinsatz oder wir alle?

19. verdun_de

verdun_de & verdüne

die Polizeieinsätze zahlen wir Doofen....ich kann dir leider nicht sagen, ob da auch auf die Mwst verzichtet wird... .

Die Spinner bei der Metro sollten mal lieber einen Teil des Umsatzes spenden.

Aber nach dem Weihnachtsgeschäft geht es denen bestimmt so schlecht, dass sie nicht spenden können.

:angry:

20. maiden

maiden Lever duat us slav

mit dem Einkaufspreis ist es halt so eine Sache. Der eine kauft billiger ein, der andere teurer. Und der EK ist oft nicht sehr weit unter dem VK, die Gewinnspanne gering. Deshalb kann mich auch keiner mit einer Aktion "alles zum EK" locken.
    Aber man muß den Leuten, die ja immer so sehr mündig sein wollen, eben nicht immer beistehen und von Verarsche reden. Jeder muß halt auch selbst ein bissel nachdenken und seine Schlüsse ziehen. Wer da hinrennt und einkauft wie blöde, weil er nur EK=billig im Kopf hat, ist selbst Schuld.

Bei Mediamarkt konnte man heute nicht viel falsch machen.
    Alle Preise ohne MwSt. Und wenn man nachweist, daß ein Konkurrent billiger ist, geht MM mit dem Preis runter. Dann noch 16% weg - da konnte man Schnäppchen machen.

Bsp.: iPod im MM - 329 Euro. Ich sage, bei Gravis kostet der aber 319. Der Verkäufer sagt, daß er auf den Preis einsteigt und runtergeht. Er ruft die Gravis-Site auf und findet die 319 bestätigt. Dann noch die 16 % abziehen. Der einzige verfügbare iPod war aber beim Service, weil defekt. Aber ich hätte mich wohl ohnehin nicht hinreißen lassen.

Diese Seite empfehlen