Medion DVD Brenner bei Aldi

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jay28, 23. Dezember 2003.

1. jay28

jay28 New Member

Aldi hat seit dem 22. eine Medion DVD Brenner.
    Nun ist meine frage ob ich diesen auch in meine mac einbauen kan?
    Es scheint ein Pioneer brenner zusein, DVR-106DB.
    Aus dieser seite ist noch ein ausführlicher test,
    http://www.au-ja.org/review-md2685-1.phtml
    aber man bekommt eben nicht zu wissen ob er auch in einem mac läuft?!

Danke Jay

2. iX

iX New Member

Bestimmt nicht beim Leufen.

3. Macziege

Macziege New Member

Hi,
    meines Wissens ist Aldi sehr kulant, wenn es um die Rückgabe solcher Artikel geht. Also ausprobieren und sehn ob es funktioniert.

Gruß
    Klaus

4. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Welchen Vorteil sollte das bringen. Den A06 bekommst du neu bei Ebay für dasselbe Geld, und er besitzt keine Medionfirmware.

5. Macziege

Macziege New Member

Moin,

da stimme ich zu und bei Cyberport ist er auch nur unwesentlich teurer.

Klaus

6. kbundies

kbundies New Member

habe einen Pioneer 106 (=A06)in meinen G4 QuickSilver eingebaut, 15 Minuten Einbau - anschließend läuft die Kiste. Wenn es sich bei dem ALDI Player um ein nicht modifiziertes Gerät handelt, kannst du zugreifen. Die Schubladenblende mit der "Medion" Aufschrift ist sowieso nur aufgeklickt und muß für Einbau in G4 abgezogen werden (=1 Handgriff).
    Mit freundlichen Grüßen,

K. Bundies

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Sind denn die Probleme mit nachträglich eingebauten Pioneer 06-Laufwerken inzwischen erledigt? Vor Wochen wurde hier geklagt, das Laufwerk verabschiede sich mitten im Betrieb (nach ca. 15 Minuten Inaktivität) und könne nur per Neustart wieder zum Leben erweckt werden...

Wäre interessant, ob Medion diese Probleme auch aufweist oder ggf. sogar besser ist.

8. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Aus der downloadseite von Pioneer für das laufwerk DVR106 http://www.pioneer.de/de/support_software.jsp?category=support/software

Firmware Upgrade Ver. 1.07 (STAND 18.09.2003)
    VORSICHT!: Nach Durchführung des Updates ist es nicht mehr möglich einen frühere Firmware-Version wieder herzustellen. Dieses Update ist nicht für DVD-Brenner geeignet, die in PCs von Medion/Aldi eingebaut wurden. Bitte wenden Sie sich an den Support von Medion ;( ;(

:xmas: :xmas: :xmas:

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Da isser! Hier!

Wenn der ein Combodrive ersetzt, sollte er übrigens vermutlich nicht als Master, sondern als Cable Select (CSE) gejumpert sein! Bei seinem "Bruder", dem Pioneer 106 hilft das jedenfalls über die gröbsten Probleme hinweg!

10. mac-christian

mac-christian Active Member

Sind denn hier alle nur Masochisten? Da kauft man ein Gerät um wenige Euronen billiger beim Lebensmitteldiscounter statt beim freundlichen Mac-Händler, und dann wendet man Stunden, wenn nicht Tage, auf um diesen Kram am Mac zum Laufen zu bringen...

Frei nach UJderzo & Goscinni: "Die spinnen, die Macianer!"

Christian.

11. TomRadfahrer

TomRadfahrer New Member

Eins ist sicher, mit Medion-Firmware werden sich die ganzen iApps von Apple weigern, das Laufwerk überhaupt in Betracht zu ziehen. Die goldene Regel ist, genau so ein Laufwerk zu verwenden, wie Apple auch verbaut. Ansonsten muss man für jeden Brennvorgang das armselige Toast verwenden. Das ist vielleicht ein Notnagel, aber warum nicht gleich die schönen iApps verwenden?

TomRadfahrer

Diese Seite empfehlen