Mehr als 2 GB in MacBook (1.1)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von renttak, 18. November 2009.

  1. renttak

    renttak New Member

    Hallo Forum,

    ich dachte mir ich gönne meinem Mac mal ein Speicherupdate. Nicht kleckern sondern klotzen ist angesagt, ich will direkt auf 4 Gig.

    Also Speicher bestellt, Akku raus und Speicher rein. Mac einschalten und dann....ein langes Gesicht machen... :-(

    Also weiter gebastelt Bausteine gewechselt usw. usw.

    Irgendwann nur einen Chip rein und siehe da - er lebt! Also direkt wieder ausgemacht, anderen Chip rein - geht auch!

    Nur zusammen wollen die beiden Chips nicht. Also mal eben bei Apple nachgeschaut - mein Macbook Schätzchen unterstützt nur 2 GB RAM - also eine einfache Erklärung wieso beide Chips zusammen nicht funktionieren - das sind dann ja 4 GB.

    Ich bin aber nun mal ein kindliches Gemüt und ich will *mit Fuß auf Boden stampf* 4 GB in meinem Macbook haben.

    Hat irgendjemand eine Idee? Gibt es ein Firmware Upgrade/Firmware Hack um das ans Rennen zu kriegen?

    Danke!
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Nö, da lässt sich leider nichts machen. Die maximale Adressierung von RAM ist hardwarebedingt und lässt sich auch nicht durch ein Firmware-Update oder sonstige Software erweitern.

    MACaerer
     
  3. renttak

    renttak New Member

    Schade!

    Aber vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen