mehr als nur einen Mac - Mac-Pool

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von motif, 20. Januar 2003.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

oder man sperrt die udp und tcp ports ;-)

-xymos.

2. motif

motif New Member

s. G4 mit OS X 10.2, die alle installiert werden wollen.
    Es sind alle Clients, kein Server dabei.

Nun bin ich schon auf die Idee gekommen, einen total fertig zu installieren,
    habe die zwei Partionen (OSX und Software) mit Carbon Copy Cloner abgezogen und wollte diese ganz
    einfach auf die anderen Mac's einspielen.

Nun gibt es die Varianten:
    Ich bin zu blöd diese Image einzuspielen.
    Wenn man das Image startet hat man zwar eine neues Volumen. Wie bekommen
    ich aber dieses Volumen in das alte Volumen ohne zu Kopieren???

Nach diese Aktion sind alle zwei Rechner zum größten Teil im Eimer und ich fange von
    vorn wieder an.

Noch in Hinweis: Ich bin totaler Mac-Anfänger.

Tschau

3. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Hm, habe ich so auch auch noch nie gemacht.

Was die Software angeht: Wenn´s M$-Office ist, oder Auch Adobe, dann lasse es. Ist eine Anwendung geöffnet und am zweiten Rechner (im Netzwerk) öffnest Du die gleiche (z.B. Word), verweigert sie ihren Dienst mit dem Hinweis, sie werde schon benutzt (wg. gleicher SN). Die musst Du also in jedem Fall gesondert aufspielen (außer ggf. bei einer Serverlösung und Mehrbenutzerlizenz).

Ansonsten musst Du noch mal nach den Beiträgen zu CCC suchen; sorry, dazu weiß ich leider nix.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn du 20 neu Mac`s hast nimm doch die bei jedem beiligenden CD`s und nutze diese zum installieren.
    Ist doch viel einfacher.

5. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Naja, wenn ich motif richtig verstanden habe, wollte er beide Partitionen der ersten Rechners incl. aller gemachten Updates, Einstellungen, etc. 20-fach clonen. Ich weiß aber nicht, ob das ohne Server so ohne weiteres geht, bzw. ob es die Sache wirklich vereinfacht und beschleunigt.