Mehr Demokratie ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 6. März 2002.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Na zumindest doch den Wahlkampfmanagern.
    ;)
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da war wieder ein Meisterwerker deutscher Bürokunst am Werkeln und/oder ein Gewerkschafter.

    Hätte gern Aussage 1 und 3 angeklickt, 3 widerspricht aber 1...

    Und die bisher eingegangenen Antworten machen es den Wahlkampfmanagern auch nicht leichter, die Volksseele in eine Richtung zu bewegen.
     
  4. i-nail

    i-nail New Member

    Ich wollte anklicken und dann hies es von diesem Arbeitsplatz sei schon eine Stimme abgegeben worden.....???
    Und wenn man die Prozente zusammenrechnet kommt man auf 193 %
    Wie geht dat, selbst bei mehrfacher Stimmmöglichkeit?

    Gruß
    i-nail
     
  5. Giadello

    Giadello New Member

    @ macixus: (Version 2 ;) )

    Die Ansätze von 1 und 3 sind nicht unbedingt widersprüchlich. Die Deutschen könnten v... wie die Weltmeister und bräuchten doch noch Zuwanderung. Das "Statt" bei 3 ist falsch ;-)

    Das Überalterungsproblem ist mir das erste Mal vor 14 Jahren beschrieben worden - seither hat sich nicht viel getan, die Zahlen sind eher noch schlimmer geworden.
    Fakt ist: Wir brauchen Einwanderung - und die am besten geregelt. Bzw. müssen wir erkennen, daß wir in ein Einwanderungsland leben - und danach handeln
    Aber auch: wir brauchen eine besseres Bildungssystem- und Lösungen, die Beruf UND Kinder leichter machen.
    An allen Fronten muß was getan werden.
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

  7. Giadello

    Giadello New Member

    @i-nail:
    6 Meinungen - wenn jeder alles ankreuzt, hätten wir 6x100%=600 %. Knapp 200 besagen also, daß jeder "Wähler" zwei Sätzen zugestimmt hat.

    Das ganze ist einfach nur besch... gemacht. Genau so, wie die Diskussion in/mit der Öffentlichkeit geführt wird. Oder sind schon mal Zahlen genannt worden, wie es hier in 10 Jahren OHNE forcierte Einwanderung aussieht?
     
  8. Fabian-5G64-

    Fabian-5G64- New Member

    Scheiß Chaoten!!
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

  10. Fabian-5G64-

    Fabian-5G64- New Member

    @MacPolemik
    Ich liebe es wenn Leute wissen was in der Welt abgeht. Bush führt die ganze Welt an der Nase herum.
    fab
     
  11. i-nail

    i-nail New Member

    @Giadello
    danke für die Verständlichmachung.

    Gruß
    i-nail
     
  12. DonRene

    DonRene New Member

    immerhin haben die ihr wahlkampfversprechen bis jetzt eingehalten und von der knete der wahlkampferstattung ne riesensause springen lassen.

    zudem hab ich dem parteichef vor 20 jahren beim dead kennedys konzert in stuttgart einen pennplatz besorgt. vielleicht kann ich da mal nachhaken wenn er mal minister ist .-)
     
  13. Daemon

    Daemon New Member

    Ich sage es jetzt und immer wieder: "Demokratie funktioniert einfach nicht!"...Parteien-Diktaturen (wie in unserem schönen deutschen Rechtstaat) mit korrupten Politikern ebenso wenig!
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @Giadello
    Das "statt" ist ja exakt der Grund, warum ich 3 nicht ankreuzen konnte. Widerstrebt mir, Unlogisches zu sanktionieren. ;-)

    Wenn da ein "daneben" oder gar "ein darüber hinaus" zu lesen gewesen wäre...aber Bürokraten bei der Arbeit...

    Klar sind wir ein Einwanderungsland. bis jetzt suchen wir in deutscher Demut nur nicht aus, wen wir haben wollen/müssen. Das wird Wahlkampfthema. Und schon steht das Ergebnis fest: Gute Nacht, Deutschland. Schlaf weiter...
     
  15. macmiguel

    macmiguel New Member

    @donRENE
    Die Hoffnung stirb zuletzt.
    Wenn alle, denen ich einen Pennplatz nach nem Konzert besorgt habe Minister
    werden würden,was wär dann ich..............................?
    Queen mom?
    Pogo4ever :))))
    Gruss
    m
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was mir noch einfällt:
    Gut, dass es bei uns keine bundesweiten Volksbefragungen gibt. Wenn da die Fragen auch so formuliert wären - nicht auszudenken!

    Hat ja in der Schweiz auch nur geklappt, weil die die UNO mit dem Uno von Fiat verwechselt haben. Sonst lebten die heute noch hinter den Bergen bei den 7 Zwergen...;-)
    *undwegflitz*
     
  17. Lundell

    Lundell New Member

    Wir haben jetzt aber dazugelernt und essen bereits mit Astgabeln&

    Lundell <stolz>
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sehr schöner Konter ! Mich wegschmeiss :)))
     
  19. Lundell

    Lundell New Member

    Denk an Deine Gemeinde, nimm eine Matraze, wenns denn sein muss ;-))
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    haleluja°!
     

Diese Seite empfehlen