Mehr Platz auf dem Desktop mit kleinen Tricks

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 24. Februar 2005.

  1. lemming

    lemming New Member

  2. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    >> einzigste <<

    Das Wort "einzig" läßt sich nicht steigern.
    Auch nicht in Baden-Württemberg.

    :D
     
  3. Der Trick ist so klein, daß ich mich kaum 10 Minuten nach dem ersten OSX auf meinem Rechner dazu entschlossen hatte - es liegt einfach auf der Hand das Dock da rüber zu packen, weil er Platz sowieso nicht genutzt wird. Wie man daraus einen Artikel mit dieser Länge machen kann ist mir schleierhaft.
     
  4. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    By the way:

    Gibt es eigentlich ein Programm, das unter OS X mehrere Desktops anzeigt? Unter Linux ist das ja gang und gäbe, für Windows gibt es auch eine sehr praktische Open-Source-Anwendung, die bis zu neun Desktops verwaltet. Auf der Dose nutze ich das und finde es ausgesprochen praktisch.

    Also: Gibt´s sowas für den Mac? Dann kann man sich das Rumgefrickel an der Schriftgröße und am Dock nämlich sparen.
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Es gibt da noch einen anderen Trick, wie man sich die unendlichen Weiten eines 9er Destop erhalten kann.

    Macci kennt ihn ... :klimper: :bart:
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    :shake:

    mann kann das Dock ja auch einfahren.. dann stört es überhaupt nicht! Ist bei mir seit eh und je so!
    Gruss
     
  7. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Exposé?
     
  8. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

  9. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Ich mache das mit mehreren Benutzern: Hab einen angelegt fürs Arbeiten und einen fürs Private Zeuchs.. So kann ich dann schnell hin und herswitchen (Fastuserswitch sei dank)..
    Gruss
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Nöööö ... :embar:
     
  11. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    jep:D

    Nur ich merke, mit 23" und 19" TFTs fehlt es mir manchmal immernoch an Platz :crazy:
    Je mehr Platz man hat, desto mehr Fenster hat man offen!
    Aber Exposé-Sei-Dank findet man dann das gewünschte Fenster doch irgendwie.. aber insgesamt befriedigt mich diese Lösung nicht :crazy:
    Gruss
     
  12. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

  13. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    No worries! :D

    Das Zeuch gab es schon unter dem 9er…
    habe auch mal damit experimentiert.
    Ganz brauchbar.

    Wäre ja schön wenn Apple uns was offizielles in der Richtung
    mitgeben würde.
     
  14. lemming

    lemming New Member

    Jaja, ich bin und bleib haolt Schwob.
     

Diese Seite empfehlen