1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mehr RAM müssen rein! Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batcomputer, 27. Dezember 2002.

  1. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Es ist mir ja schon ein bisschen peinlich, aber anscheinend hab ich mein iMac 800 17" Handbuch verlegt. In dem war beschrieben, wie ich meinen iMac mit diesen Riegel füttere.
    Da ich ihm gerade 512 MB RAM nachträglich zu Weihnachten schenken möchte, wärs cool wenn mir jemand von Euch sagen kann, obs diese Anleitung irgendwo als PDF gibt oder mir die Schritte schnell erläutern könnte. Möchte nämlich nichts falsch machen...
     
  2. TMT

    TMT New Member

  3. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Vielen Dank, hat alles geklappt und er rennt jetzt mit 768 MB RAM.

    Nur eine Frage hab ich noch: im inneren des Rechners befindet sich so eine Art etwas härtere Plastik-Folie zwischen dem neuen RAM und der Hauptplatine (?) - muss die raus oder kann ich sie beruight drinlassen - nicht das mir da was durchschmorrt.
     
  4. artes

    artes Gast

    Wenn Du die Folie meinst, die immer auf den Speicherbausteinen klebt - die lasse ich immer dran, denn das ist das Garantiesiegel.
     

Diese Seite empfehlen