Mehr Speicher - Photoshop langsamer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dagnyt, 16. Januar 2003.

1. dagnyt

dagnyt New Member

Habe bei meinem G4 450 (AGP) den Speicher von 500 MB auf 1,5 GB aufgerüstet. Photoshop 5.5 wurde daraufhin zum Speien langsam. Speicher wieder rausgemacht: Photoshop wieder normal schnell.

Was habe ich falsch gemacht?

2. Lukas M.

Lukas M. New Member

Versuche mal die Reihenfolge der Speicherriegel zu ändern. Bei mir war beim Kauf 128+256 drin, habe 512 dazugekauft und bekam Probleme. Habe 256 und 512 vertauscht und Probleme verschwanden. (Frage nicht warum.)

3. Russe

Russe New Member

warum?

:)

4. honoka

honoka New Member

>warum?
    ...ist die Banane krum?

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Weil niemand in den Urwald zog und die Banane gerade bog. :)

6. cleopatra

cleopatra New Member

läuft dieser mac auch wirklich richtig mit soviel ram? hast du das abgeklärt?
    cleopatra

7. Singer

Singer Active Member

Hallo, dagnyt, und willkommen im Forum.

Das mit dem langsamer werden liegt nicht an Photoshop. Der Rechner kann "nur" bis ca. 1 GB RAM verwalten. Schau mal auf Apples site nach der knowledge base; da findest Du die specs für Dein Rechnermodell sowie die maximale RAM-Größe.

8. cleopatra

cleopatra New Member

ja das würde ich ja eben auch meinen.
    schönes week-end, cleopatra.

9. dagnyt

dagnyt New Member

Hallöchen und vielen Dank,

also die Knowledge Base behauptet, er verwaltet max. 1,5GB (max. 2GB passen rein). Oder?

Herzliche Grüße

10. GigaSven

GigaSven Anhalter

Richtig! OS 9 verwaltet bis 1.5 Gigs, aber Photoshop kann man "nur" 999.999 MB Speicher zuweisen. Das solltest Du aber dann auch tun! Stimmen die Einstellungen für den virtuellen Speicher? Bei PS empfiehlt sich entweder immer die Nutzung einer sogenannten SWAP-Partition zum auslagern, denn Photoshop bedient sich nahezu immer noch von der HD.

11. Macmacfriend

12. cleopatra

cleopatra New Member

cleopatra

13. Singer

Singer Active Member

Das mit dem langsamer werden liegt nicht an Photoshop. Der Rechner kann "nur" bis ca. 1 GB RAM verwalten. Schau mal auf Apples site nach der knowledge base; da findest Du die specs für Dein Rechnermodell sowie die maximale RAM-Größe.

14. cleopatra

cleopatra New Member

15. dagnyt

dagnyt New Member

Hallöchen und vielen Dank,

also die Knowledge Base behauptet, er verwaltet max. 1,5GB (max. 2GB passen rein). Oder?

Herzliche Grüße

16. GigaSven

GigaSven Anhalter

Richtig! OS 9 verwaltet bis 1.5 Gigs, aber Photoshop kann man "nur" 999.999 MB Speicher zuweisen. Das solltest Du aber dann auch tun! Stimmen die Einstellungen für den virtuellen Speicher? Bei PS empfiehlt sich entweder immer die Nutzung einer sogenannten SWAP-Partition zum auslagern, denn Photoshop bedient sich nahezu immer noch von der HD.

17. Macmacfriend

18. cleopatra

cleopatra New Member

cleopatra

19. Singer

Singer Active Member

20. cleopatra

cleopatra New Member

Diese Seite empfehlen