Mehre Lesestoff

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 3. Mai 2004.

  1. lemming

    lemming New Member

    Hallo,

    es ist mal wieder soweit. Mir geht der Lesestoff aus. Habt ihr irgendwelche Buchempfehlungen für mich? Ich interessiere mich für Historisches, Wissenschaftliches und Science Fiction. Kann Sachbuch sowohl als auch Roman sein.

    lemming
     
  2. iGelb

    iGelb New Member

    Geheimtip:

    alles von Damon Runyon :cool:
     
  3. dasPixel

    dasPixel New Member

    - Illuminatus! (1-3)
    - Discworld
    - Die offene Gesellschaft (1+2) von Popper
    …

    ich such mal weiter:)
     
  4. iGelb

    iGelb New Member

    Letztens gelesen und für gut befunden:

    Völker dieser Welt, relaxed! von Tim Robbins. Kommen sogar Macs drin vor.

    Auch spaßig:

    Der Sterne Tennisbälle von Stephen Fry.

    Ist jetzt nicht direkt Science Fiction, aber wer SF mag, mag die auch.
     
  5. lemming

    lemming New Member

    Illuminatus scheint gut zu sein, aber hat wohl eine verworrene Story. iGelb, deine Bücher sind mir wohl ein bisschen zu hoch. Ich werde es trotzdem mit den Tennisbällen versuchen. Somit habe ich zwei Bücher. Fehlt nur noch eins. Noch ein Vorschlagen?
     
  6. iGelb

    iGelb New Member

    Sind alle nur ca. 20 cm hoch. Passen in jede Tasche.
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Vielleicht 'mal ein Klassiker;
    Karel Capek - Der Krieg mit den Molchen
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Trilogien? Kann ich auch zwei empfehlen:

    Von John Shirley die Eclipse Triologie und die Neuromancer Trilogie von William Gibson.
     
  9. iGelb

    iGelb New Member

    Und noch'n Klassiker für's SF-Regal:

    Gravity's Rainbow von Thomas Pynchon.
     
  10. Lakmaran

    Lakmaran New Member

  11. lemming

    lemming New Member

    Danke. Ich werds nächsten Monat, wenns mal wieder so weit ist, berücksichtigen. :)
     

Diese Seite empfehlen