mehrer internetanbieter nutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von beatgirl, 8. Oktober 2002.

1. beatgirl

beatgirl New Member

ich würde gern mehrere internetanbieter nutzen und dann nach bedarf zw. ihnen wechseln. bis jetzt hab ich aber nur rausgefunden, wie ich einen festen anbieter eintragen kann. gibt es da nicht noch eine andere möglichkeit. das ich nicht immer in den einstellungen rumschreiben muß sondern einfach switchen kann?
    und gibt es vielleicht sowas wie den smartsurfer von web.de auch für den mac?

2. charly68

charly68 Gast

susan verzweifelt gesucht *g* hallo und willkommen.

du willst also das der sich selber den günstigen anbieter sucht oder? ansonsten kannste ja mehere provider eintragen und oben im nenü vor der einwahl den anbieter aussuchen.

3. tanzblume

tanzblume New Member

Ja das geht, Du muß im Netzwerkfenster von der Systemsteuerung einfach für jeden Anbieter eine eigene Umgebung einrichten, dann kannst Du vom Applemenü die Umgebung, ohne vorheriges eintragen der Daten, auswählen.
    Es gibt so etwas wie den SmartSurfer aber ich habe jetztz nicht die Daten im Kopf. Eine Mail von der Firma liegt bei mir Zuhause auf dem Rechner. Das Programm habe ich dann aber nicht genutze, da ich mir nicht sicher bin, wie seriös das Unternehmen ist. Man läuft da recht schnell Gefahr, daß es sich dann doch über eine 0190 Nummer einwählt, wenn Du es aber wissen willst, schreib ich die URL später hierein.

4. beatgirl

beatgirl New Member

hey, wäre super, wenn du mir die url reinschreiben könntest. dann probier ich das mal aus ...

5. maccie

maccie New Member

6. beatgirl

beatgirl New Member

hab grad mal bei oleco.de nachgeschaut, die version für os x ist leider noch nicht fertig ... aber ich hab ein auge drauf :)
    danke auf alle fälle!

7. charly68

charly68 Gast

@hab ein auge drauf

beatboy auch *g*

Diese Seite empfehlen