Mehrere Accounts in Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tasskaff, 2. Juni 2004.

  1. tasskaff

    tasskaff New Member

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    in Mail habe ich mehrere Accounts, alle aktiviert und alle sollen beim Mail-Empfang berücksichtigt werden. Der Haupt-Account ist der meines neuen Providers.
    Jetzt die Fragen:
    - Beim versenden kann ich auswählen, von welchem Account verschickt werden soll. Das funktioniert bei zwei von drei Accounts. Beim dritten nicht. Muß ich bei allen Accounts den SMTP-Server des neuen Providers angeben? (Ich habe zur Zeit bei jedem Account den SMTP-Server des jeweiligen Mail-Providers angegeben, obwohl nur einer auch mein Internet-Provider ist). Warum klappt es dann trotzdem bei dem einen Account?
    - wie kann ich angeben, daß von einem bestimmten der drei Accounts JETZT Mails abgerufen werden sollen?
     
  2. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    mail - postfach - neue emails empfangen - account auswählen.
     
  3. Srivanna

    Srivanna New Member

    Das hängt vom Mail-Provider ab. Einige erlauben dir das senden von Mails über ihren Server nur, wenn auch die Internet-Verbindung über diesen Server besteht, du musst dort also den SMTP-Server deines Internet-Providers zum Senden eintragen.
    Ist bei mir auch bei 2 Accounts so.
     
  4. tasskaff

    tasskaff New Member

    für die schnellen Antworten -
    ich werde gleich 'mal ein wenig mit den Einstellungen spielen und dann evtl. noch offene Fragen raushauen ;)
     

Diese Seite empfehlen