mehrere Airport Basen drahtlos vernetzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CosmicAlien, 7. Oktober 2003.

  1. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Was bin ich rumgelaufen und habe Händler und Foren befragt um festzustellen ob man mehrere Apple Airport Basen zu einem großem Netz zusammenfassen kann und so die Reichweite erhöht.

    Keiner konnte mir das sagen.........*grmpf*


    Habe grad eine Airport Extrem Basis bekommen (weil die alte abgeraucht ist)und: ES GEHT


    Mit den älteren (Graphit und Weiß) war das nur möglich wenn diese untereinander mit Ethernet per Kabel verbunden waren.

    Jetzt mit der Airport Extrem kann man das Netz auch komplett drahtlos erweitern und so eine größere Fläche abdecken. Also "einfach" mehrere Basen aufstellen und in der Software die Funktion dazu aktivieren. Die routen das dann weiter.

    Vielleicht gibt es hier jemanden der genau diese Frage hatte, welche aber bisher unbeantwortet blieb. :)

    In keinem Test wurde das erwähnt, auch nicht explizit auf der Apple Seite und kein Händler (den ich ansprach) hat auch nur je eine Airport wirklich benutzt.

    Man kann übrigens auch die sendeleistung jeder Station reduzieren um die Reichweiten evtl. besser anpassen zu können. Könnte brauchbar sein.

    Warum hat Apple nur wieder 3 Generationen gebraucht bis die Software endlich vernünftig bedienbar ist ? Ein paar andere nette Funktionen sind auch noch drin btw.

    na denn.....
     
  2. wolfkasper

    wolfkasper New Member

  3. abacus

    abacus New Member

    Ist ja prima.
    Geht das denn auch mit nur einer Airport Extreme Basisstation? Ich habe noch eine alte Graphit-Station und spiele mit dem Gedanken mit einer neuen Extreme Station die Reichweite zu erweitern. Hast du damit Erfahrungen? Oder setzt du zwei Extreme-Stationen ein?

    Gruß

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen