mehrere benutzer kein alias?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 17. Januar 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo
    wenn ich einen neuen benutzer anlege und mich bei diesem einlogge, kann dieser kein alias von einem objekt erstellen. die menüfunktion "alias erstellen" ist nicht unterlegt und geht deshalb auch nicht mit apfel+L im mac os 10.2.2
    kann man das einstellen?

Gruss Zack

2. tanzblume

tanzblume New Member

Kann es sein, daß dieser Benutzer in diesem Ordner keine Rechte hat? Versuch mal ein Alias in dem Home Ordner des Benutzers anzulegen.

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo
    wenn ich einen neuen benutzer anlege und mich bei diesem einlogge, kann dieser kein alias von einem objekt erstellen. die menüfunktion "alias erstellen" ist nicht unterlegt und geht deshalb auch nicht mit apfel+L im mac os 10.2.2
    kann man das einstellen?

Gruss Zack

4. tanzblume

tanzblume New Member

Kann es sein, daß dieser Benutzer in diesem Ordner keine Rechte hat? Versuch mal ein Alias in dem Home Ordner des Benutzers anzulegen.

5. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo
    kann man das einstellen?

Gruss Zack

6. tanzblume

tanzblume New Member

Diese Seite empfehlen