Mehrere Benutzer und Netzwerk in OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Karl, 18. Januar 2002.

  1. Karl

    Karl New Member

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem in dieser Konfiguration:

    Ein Cube mit OSX und ein iMac-DV mit OSX (letzte Version) sind via Ethernet miteinander verbunden. Auf dem Cube gibt es einen Benutzer, auf dem iMac sind drei Benutzer eingerichtet.

    Problem: Auf beiden Computern und für alle Benutzer sind die Netzwerkeinstellungen ident eingerichtet, dh jeweils Ethernet mit einer fixen IP für Cube und iMac. Am Anfang hat die Verbindung mit dem jeweils anderen Computer tadellos funktioniert, der Verbindungsaufbau ging sehr rasch. Nunmehr dauert die Herstellung der Verbindung sehr lange, das bunte Rädchen dreht sich eine Ewigkeit, schließlich wird der Server gefunden, auf dem iMac werden jedoch nur zwei von drei Benutzern angezeigt (am Anfang wurden alle drei Benutzer angezeigt). Ich vermute, die Suche nach dem dritten Benutzer ist der Grund für die überlange Dauer bei der Verbindungsherstellung. Ich habe die Einstellungen beim dritten Benutzer noch mal überprüft, jedoch nichts finden können.

    Fällt jemand eine Lösung ein?

    Besten Dank und schöne Grüße
    Karl
     

Diese Seite empfehlen