Mehrere benutzer unter OSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicBerlin, 1. März 2005.

  1. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Hallo,

    hatte bisher immer nur OS 9.x Clients mittels macintosh manager am Server anmelden lassen. Nun ist die Moderne auch bei uns eingezogen und es gibt OSX Clients. Wie bekomme ich es nun auf die Reihe einzelne Nutzer mit den Nutzernamen und Pass word vom Server an einem OSX Client einzuloggen???
    geht das nur über netboot?
    oder stehe ich im Augenblick völlig neben mir???
     
  2. Mactory

    Mactory New Member

    Sorry, ich verstehe deine Frage nicht genau. Willst du mehrere Verschiedene User mit unterschiedlichen Usernamen und passwörtern an den Server anmelden, oder willst du von OS X Clients mit den gleichen passwörtern die die auch am Server haben sich an anderen OS X clients anmelden lassen?

    Gruß

    Tim

    :)
     
  3. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    am OS9 Rechner Client konnten sich mehrere Nutzer mit unterschiedlichen namen /passwords an dem OSX Server mit den dort hinterlegten Accounts / passwords anmelden. Wurde in OS9 mit Kotrollfeld "mehrere benutzer" /informationen vom netzwerk holen verwirklicht. Sie habe also den login an jedem Clientrechner mit den Daten vom Server auf die Reihe bekommen. mit Ihrer Umgebung und rechten.
    Das will ich jetzt auch mit den OSX Clients auf die Reihe bekommen
     

Diese Seite empfehlen