Mehrere Benutzerpaßwort vergessen!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 5diver0, 15. April 2002.

  1. 5diver0

    5diver0 New Member

    Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Ich habe einen imac und ein ibook miteinander verbunden. Seltsamerweise fragt das ibook jetzt ein Paßwort beim hochfahren ab. Es bietet aber auch die Möglichkeit als "Gast" einzuloggen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Paßwort unter dem Kontrollfeld "Mehrere Benutzer" eingegeben zu haben. Lange Rede kurzer Sinn, ich bekomme dieses verdammte Paßwort nicht raus und muß mich über Gast einloggen. Hier gehen natürlich wichtige Einstellungen verloren. Wie bekomme ich das raus. Für Tips währe ich dankbar.
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    das würde mich aber auch mal interessieren.

    ich leide nämlich an folgender paranoia:
    ich habe einen mac im musikraum unserer schule stehen. einige ausgewählte schüler meiner ton-ag kennen das password zum anmelden.

    leider sind sie dann immer als admin eingeloggt (als weitere nutzer geht nicht, weil mein cubase programm dann nicht mehr läuft, warum weiß ich auch nicht...).
    deswegen könnte irgendein spaßvogel also das kennwort ändern und ich komme dann nicht mehr in meinen rechner!

    wie kann ich das dann umgehen? von der system-cd starten und dann den ordner "mehrere benutzer" + ähnliche preference-dateien löschen?

    gruß martin
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    hallo martin..
    das von der start cd müsste funktionieren, ich würde allerdings nachher nur die "erlaubten" ordner zuweisen
    die von cubase wollen wahrscheinlich verunmöglichen, dass dies netzwerkfähig ist...

    @ fivediver: als Du den mac eingerichtet hast... --> assistent, hast Du der ganzen Kiste ein passwort gegeben....

    Gruss, tAmbo
     
  4. kaefer

    kaefer New Member

    Ich würde von der System CD starten und dann von dort aus das "mehrere Benutzer" ausschalten. Wenn du den Compi alleine benutzt brauchst Du das ja nicht.
    Das mit den Kennwörtern ist so eine Sache, mit der Installation des Compis gibst Du ihm schon einmal einen Namen den verwendet er dort eventuell.
    Kaefer
     
  5. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Boote Mac mit CD und entferne die Systemerweiterung Mehrere Benutzer, bzw. die Kontrolfeld und so wird mehrere Benutzer deaktiviert!

    Danach kannst du die Passwörter wieder neu vergeben!
     

Diese Seite empfehlen