Mehrere "bootbare" Cds auf eine DVD !?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von de757, 11. April 2004.

  1. de757

    de757 Member

    Moin,

    ich habe von einem Programm 3 Installations-CDs, und auch sonst nimmt hier meine CD-Fülle einfach überhand.
    Kann ich die 3 CDs einfach auf eine DVD brennen, vielleicht mit anderen Installations-CDs, jede dann in einen eignenen Ordner, um dann später evtl. wieder von diesen zu installieren?
    Ich könnte dann z.B. 10 Progarmme auf einer DVD sichern, und die anderen "entsorgen".
    Würde das funktionieren?

    Liebe Grüße,

    de757
     
  2. MiniMac

    MiniMac New Member

    Genialer Gedanke - das will ich auch wissen!
     
  3. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,


    wenn es nur programme sind, dann geht es relativ leicht. einfach mit toast oder diskcopy images anlegen - und dann die images auf die DVD brennen. das problem ist nur, das viele programme sich nicht aus einem image installieren lassen....
    die apple installations DVD´s z.b sind in sessions aufgeteilt. das kannst du auch machen. dann kannst du über die
    "alt-taste" das entsprechende system auswählen.

    -xymos.
     
  4. MiniMac

    MiniMac New Member

    Du meinst solche, die Konfigurationsfiles oder ähnliches unbedingt im aktuellen Ordner (was dann die DVD wäre) machen möchten ... richtig?

    mM
     
  5. XYMOS

    XYMOS New Member

    @minimac,

    NEIN ! ich meine solche, welche direkt die CD im laufwerk haben wollen für die installation..;-)


    -xymos.
     
  6. de757

    de757 Member

    Moin,

    danke für die Info.
    Wie weiss ich, welche ein Laufwerk verlangen?
    Gut, wenn ich es danach ausprobiere.....
    Hm.
     

Diese Seite empfehlen