Mehrere CD in iTunes koppeln, geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von terriehome, 7. September 2006.

  1. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo, liebe Musikfreunde, ich habe euch heute Abend ein nettes kleines Problem mitgebracht....

    Also, ich habe viele Livekonzerte, die auf mehreren CD aufgenommen sind. Ich möchte nun die einzelnen CD und die Titel der Reihenfolge nach koppeln, so dass ich auf meinen iPod das ganze Konzert in der richtigen Reihenfoge habe.

    Macht er nicht bei mir, nur CD für CD.

    Gibt es da einen Trix, eine Einstellung, einen Gallischen Fluch etc., das er das macht? Titel 1 bis ...

    Gruss vom Rhein
    terriehome
     
  2. mischi

    mischi New Member

    ich lege mir zu diesem Behufe eine Playliste an und kopiere die Sache dann rein so ich will - sollte die Reihenfolge nicht passen schiebe ich halt hin und her ... oder meinst Du was anderes?
     
  3. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo mischi, also das ist so: Ich habe 2 CD, die ich importiere. Beide werden zB als Titel 1 bis 12 erkannt. Ok, ich nenne die zweite CD dann um von Titel 13 bis 24, aber anstatt zu sortieren macht er 1 von 1, dann 13 von 2, 2 von 1 und 14 von 2 usw. was mir natürlich nicht passt. Ich will von 1 bis 24 durchgehend auf dem Pod haben. Mache ich so eine Playlist, ist es sortiert, aber eben nicht auf dem Podli.

    Was kann man da machen, oder bin ich mal wieder der einzige der 2 zusammenhängende CD hat? Wäre ja normal bei mir...

    Gruss
    terriehome
     
  4. mischi

    mischi New Member

    also ich habe auch 2/ 3 CD's (Johannes Passion etc.): ich lege die in die Playliste von 1-24 und dann passt es! ABER mir fällt gerade ein, dass Du den Zufallsgenerator ausschalten musst - sonst geht die Sortierung natürlich nicht - iTunes zeigt Dir dann nämlich die zufällige Abspielfolge an ...selbes muß dann auch auf dem Pod ausgeschaltet sein ...
     
  5. Hugoe

    Hugoe New Member

    Genau, mehrere CDs zusammenzulegen würde nur Sinn bei einem Hörbuch machen, das, sofern bookmarkable, genau an der Stelle weitergespielt wird, wo man das letzte mal aufgehört hat, egal bei welcher CD man war.

    Wenn Du die Konzerte am Stück durchhören willst, ist die playlist bzw. Wiedergabeliste das Mittel der Wahl. Während Du in der Bibliothek nur nach den oben angegebenen Kriterien sortieren kannst, kannst Du in der Wiedergabeliste die Titel beliebig verschieben und so tauchten sie auch auf dem ipod auf. Zumindest auf meinem (3.Gen.).

    Vielleicht gibts aber ja doch ein script dafür. Da gibts die Seite
    http://www.dougscripts.com/itunes/ , da würde ich mal suchen, ist interessant, was der alles hat und das meiste noch für umme!
     
  6. Lila55

    Lila55 New Member

    Ich importiere auch oft 2-3 zusammengehörende CDs, deren Stücke möglichst in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden sollten. Ich lasse die Namen der Titel wie sie sind, schreibe aber z.b. unter Information bei der 1. CD: CD 1 von 3, bei der 2. CD 2 von 3 usw.
    Sowohl in iTunes als auch auf dem iPod wird alles korrekt sortiert und nacheinander abgespielt.
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    So isses und so gehört es sich auch.

    :biggrin:
     
  8. terriehome

    terriehome New Member

    Hallo zusammen, danke für die Antworten, ja die Damen wissen bescheid...

    Nur ich nicht. Könnt ihr mir das bitte mal genau erklären, so für Dummies und so. Eine Information finde ich nicht, wo soll die sein?
    Und nun, ich lege eine CD ein und sage importieren, dann kommt zB Titel 1 bis 12. OK. Dann die 2. CD auch mit Titel 1 bis 12, wie füge ich die zusammen? Wie geht das dann genau, stehe halt manchmal auf dem Schlauch und rumprobieren ist schlecht, hab zu wenig Zeit für. Schaut mal...

    Ok, Gruss und schon mal besten Dank
    terriehome
     
  9. macguinnie

    macguinnie New Member

    Auf dem iPod sind Wiedergabelisten: On-The-Go. In diesen Listen lassen sich alle erdenklichen Abspielfolgen erstellen. Dieses kann man mit dem iPod machen,bzw. schon vorher mit iTunes. Man muß nur festlegen,welche Wieder-
    gabelisten der iPod automatisch aktualisieren soll!
     
  10. Lila55

    Lila55 New Member

    Nachdem du die erste CD importiert hast markierst du alle Titel, und machst einen re. Mausklick darauf. Nun öffnet sich ein Fenster (siehe Attachment) in dem du den Reiter "Informationen" auswählst. Rechts gibt es zwei kleine Felder die mit "CD-Nummer" überschrieben sind. Da schreibst du das rein, also CD 1 von 2 oder 3 (je nachdem aus wievielen CDs dein Gesamtwerk besteht).
    Nach dem Import der zweiten CD dann wieder dasselbe, diesmal dann CD 2 von 2.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen