Mehrere Fenster nebeneinander öffnen

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von karamithat, 14. September 2011.

  1. karamithat

    karamithat New Member

    Ich habe auf mein Macbook Lion als Clean Install installiert.
    Allerdings habe ich nun ein Problem mit den Fenstern.
    Ich will zum Beispiel eine Datei von Ordner A nach B kopieren bzw. ziehen.
    Wenn ich das Ordner A öffne geht ja Fenster auf. Wenn ich allerdings Ordner B auch öffne, sind die Fenster nicht parallel.
    Fenster A "schließt" sich und Fenster B wird geöffnet.
    ich will aber beide nebeneinander sowie bei Windows.
    Und noch eine andere Frage am Rand.
    Wie kann ich explizit in einem Ordner oder einer Festplatte suchen?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das läuft ein bisschen anders als unter Windows. Bei der Standard-Einstellung im MacOs wird ein weiterer Ordner immer im gleichen Fenster geöffnet. Wenn dich das stört kannst du das aber in den Finder-Einstellungen ändern. Gehe in das Menü "Finder => Einstellungen => Allgemein" und aktiviere die Option "Ordner immer im neuen Fenster öffnen". Dann ist es wie im gewohnten Windows.

    MACaerer
     
  3. maclin

    maclin New Member

    Ein nützliches Tool um Finder zu ergänzen.
     

Diese Seite empfehlen