mehrere formate in id?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 29. April 2005.

1. goaconmactor

goaconmactor New Member

morgen.

kann ich in id mehrere formate in ein dok packen? ich hab eben bei einem projekt verschiedene dokumente (postkarte, plakat usw.) und möchte die in ein dok reinpacken.

in quark gehts, also muss es in id auch gehen, oder?

2. typneun

typneun New Member

kurz und bündig: NEIN.

pro dok nur 1 papierformat. kannst aber in acrobat mehrere formate zu einem pdf zusammenfassen.

(nebenbei: xpress kann auch nicht mehrere formate in einem dok, aber in einem projekt. oder hab ich da was falsch verstanden?)

3. goaconmactor

goaconmactor New Member

na, das ist klar. mir gehts um eine bündelung von doks. aber in quark gehts, ne?

4. typneun

typneun New Member

bündelung gibbet mit einem buch-format. aber das hat soweit ich weiß auch die gleichen papierformate... :(

5. goaconmactor

goaconmactor New Member

von der buchfunktion hab ich auch schon woanders gelesen - leider bin ich noch nicht fündig geworden.

6. mauko

mauko New Member

Die "Buch" Funktion lässt unterschiedliche Formate zu. Bei mir jedenfalls...
    Daraus lässt sich aber sehr gut ein PDF mit unterschiedlichen Seitenformaten generieren.

7. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

in Quark gibts diese "tolle" Funktion mit den Layouts, ja.

in der Praxis haben wir da aber einen wundershcönen Bug (in Zusammenhang mit Schriften) festgestellt und mit dem Kunden zusammen beschlossen, dass diese Funktion besser nicht zu verwenden ist :crazy:

Ausserdem macht sowas ein Dokument SEHR unübersichtlich, haben wir festgestellt.

Sei also froh, dass ID das nicht kann ;)

8. goaconmactor

goaconmactor New Member

und wie gehe ich das vor?

9. mauko

mauko New Member

Unter "Neu" ein Buch erstellen (Reiter geht auf)
    Mit dem Plus-Zeichen die einzelnen ID-Docs hinzufügen. (Zuerst macht man sich natürlich die einzelnen ID-Docs mit den entsprechenden Bildern drin zurecht)
    Alle Docs im Reiter auswählen und mit ctrl-klick auf "Buch verpacken" gehen, das ergibt einen Buch-Ordner mit allen Dokumenten und einer Beschreibung darin,
    Oder wähle "Buch in PDF exportieren"
    ;)

10. mauko

mauko New Member

Problem gelöst?

Diese Seite empfehlen