mehrere Internetverbindungen gleichzeitig nutzen, geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sdiezig, 25. Juli 2008.

  1. sdiezig

    sdiezig New Member

    Kann man mehrere Internetverbindungen gleichzeitig nutzen, um so die Geschwindigkeit zu erhöhen? Zum Beispiel eine via Ethernet und dazu eine andere, die man via Airport empfängt?

    Ich kann zwar beide aktivieren, aber die Geschwindigkeit bleibt bei mir gleich.

    Wie lässt sich das machen?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ja, mit einem Router (z.B. Lancom), der Load Balancing versteht, kann mehrere DSL-Leitungen bündeln.
     
  3. sdiezig

    sdiezig New Member

    geht das nicht auch mit einer freeware? Ich möchte das DSL, welches per Ethernet in den Mac kommt und ein Airport-Netzwerk, welches ich empfange bündeln...
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Das wird nicht gehen! 2 und mehr DSL-Leitungen schon, um die Geschwindigkeit zu steigern. Load Balacing muss entweder der Router in einem Netzwerk beherrschen, oder der Mac, wenn mehr als ein Modem direkt am Mac (ohne lokales Netzwerk) hängen.

    In deinem Fall besteht eh schon eine Netzwerk-Verbindung über WLAN, daher müsste sowas der Router können!
     

Diese Seite empfehlen