mehrere Internetverbindungen unter OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HirnKastl, 11. April 2003.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich kenne mich mit OS 10.2.1 noch nicht so gut aus. An meinem Wintel kann ich Internetverbindungen mit unterschiedlichen Provider- und Zugangsdaten erstellen. Bestimmt geht sowas auch unter OS 10.2.1, aber ich sehe nicht, wie. Ich kann nur eine Internetverbindung herstellen. Muss ich die für unterschiedliche Zugangsdaten jedes Mal neu konfigurieren?

2. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Das kannst Du mit dem Mac auch. Die meisten Einwahlprozeduren werden extra für das Windows System geschrieben. Solche Programme gibt es nur vereinzelt für den Mac, jetzt z. B. von T-Online. Damit mußt Du Dich abfinden, hier in Deutschland ist der Mac für viele Provider nicht existent. Obwohl wir die gleichen Kunden sind. Scheiß Firmen eben.

Du kannst aber mit X mehre Umgebungen einstellen und verschiedene Provider einstellen. Wechsel ist dann nur ein Klick.
    Ruf die Apple Hilfe auf und tippe ins Suchfeld Netzwerkumgebung, dort bekommst Du weitere Infos.

Ciao!

Toni

maczeit.de

3. Aschie

Aschie New Member

>... jedes Mal neu konfigurieren?

Nein.Systemeinstellungen/Netzwerk:
    Zuerst eine neue "Umgebung" Anlegen.
    Dann unter "Zeigen" eine "neue" Konfiguration anlegen und benennen. Diese Konfiguration aufrufen und die Einstellungen reintippen.
    Zum Schluß die Änderungen aktivieren.

Man kann dann unter dem Apfelmenue die entprechende Einstellung aufrufen.

Grüße

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du kannst in systemPreference/Netzwerk mehrere Umgebungen einrichten, womit Du dann bequeme Wechselmöglichkeiten zur Interneteinwahl hast.

5. Chriss

Chriss New Member

... 10 min später 3 quasi zeitgleiche - und natürlich kompetente - Antworten ... das gibt´s nur in einem MacForum ... ;-)

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

OK, vielen Dank euch allen, dass mit den Umgebungen klappt.

7. jasm

jasm New Member

Mehrere Umgebungen? Man kann doch auch in der gleichen Umgebung mehrere Accounts eintragen. Ober übersehe ich da was?

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

wie machst du das? klingt interessant!

Diese Seite empfehlen