Mehrere iTunes Playlists auf eine MP3-DVD - geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 5. Juli 2005.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo, einzelne Playlists brennen jetzt vor sich hin. Wie ist das aber, könnte ich zB auf eine DVD auch mehrere iTunes Playlists (drei oder vier Hörbücher) brennen?
    Wäre schön, wenn eine Playlist zB einen GB groß ist und nicht auf CD passt, dann muss die DVD nicht so leer bleiben.
    Geht das? Ich habe auch Toast, aber Toast verändert immer die Reihenfolge der Titel …
    Uta
     
  2. Thine

    Thine mit Eisenschwein

  3. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Das KÖNNTE so gehen:

    1. Wiedergabelisten in iTunes erstellen
    2. Toast öffnen
    3. Wiedergabelisten aus iTunes per Drag&Drop in Toast ziehen
    4. prüfen, ob die jede Liste einen Ordner hat und die Reihenfolge der Titel stimmt (so könnte es auch bei einzelen Wiedergabeliste funktionieren - wegen deiner anderen Frage :))
    5. wenn, dann brennen mit Toast

    Ich wüßte nicht, wie man mit iTunes mehrere Listen auf eine DVD brennen kann. Es werden ja auch keine Ordner auf den Datenträger gebrannt, sondern nur die Titel mit ihren Tags (zumindest bei einer Daten-CD/DVD). Vielleicht gibt es dafür ein Tool oder PlugIn o.ä.???
     
  4. BorDeauX

    BorDeauX Member

    DAS FUNKTIONIERT LEIDER NICHT!!!
    Habe es gerade gestestet. Man kann die iTunes Wiedergabelisten nicht mal nach Toast ziehen.
    Tut mir leid, ich sehe keine Möglichkeit mehrere Playlisten auf eine CD/DVD zu brennen.
    Mal anders gefragt: Warum auch?
    Du kannst doch jedes Hörbuch als Album benennen (z.B. Album "Hänsel und Gretel" für das Hörbuch dieses Märchens) und dann diese alle in eine Liste packen. So hast du auch mehrere Hörbücher auf einer CD/DVD. Jeder Mp3-Player kann doch heutzutage die Tags der Dateien lesen und so sortieren welche zusammengehören.
    Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass du in der iTunes-Anzeige (unten) genau siehst welche Datenmenge in der Liste ist und so genau eine CD/DVD reinpacken.
     
  5. macuta

    macuta New Member

    Ja, das habe ich auch schon überlegt, einfach eine Playlist mit mehreren Hörbüchern anfertigen und diese Liste dann brennen … Ich hatte halt gehofft, das würde einfacher gehen.
     
  6. mikezeff

    mikezeff New Member

    Müssen deine Hörbücher aus mehreren Kapiteln bestehen? Wenn nicht, mache doch aus den entsprechenden Kapiteln gesamte Hörbücher. Wie das funktioniert, hat kawi hier perfekt beschrieben. Dann hast du in deiner Playlist z.B. 5 Hörbücher, die du dann, ohne das die Kapitel durcheinander kommen können, aus iTunes heraus brennen kannst.
    Falls aber deine Hörbücher in Kapiteln vorliegen müssen, habe ich leider auch keine Lösung für dich.

    Grüße, Michi
     
  7. macuta

    macuta New Member

    Hallo mikezeff, großartige Idee, ich hatte die Hörbücher allerdings als AAC aufgenommen, das mergen geht nur bei mp3 (hatte ich schon getestet, prima Anleitung von Kawi!) für zukünftige Hörbücher werde ich das machen, habe auch umgestellt, dass iTunes jetzt als mp3 importiert.
    Hatte auch versucht, die AAC-Dateien in mp3 zu konvertieren, da hat iTunes behauptet, daran zu arbeiten, sogar Fortschritt angezeigt, aber die Dateien blieben unverändert. Grumpf (oder sollte ich jetz tmal fix nachsehen, ob sie sie nicht konvertiert sondern als mp3 kopiert wurden …)
    Uta
     

Diese Seite empfehlen