Mehrere PDF Dateien zu einer zusammenfassen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lalle-rupp, 29. März 2006.

  1. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Wie kann ich denn aus mehreren PDF Dateien eine einzige machen, so dass ich alle meine Unterlagen nur noch mit einer einzigen PDF Datei verschicken kann. Ist das überhaupt möglich? Vielen Dank für eure Hilfe....
     
  2. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Z.B. mit der Vollversion von Adobe Acrobat.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Mit Adobe Acrobat Professional sollte das möglich sein. Ist zwar schon eine zeitlang her, dass ich es in dieser Art brauchte. Aber damals musste ich relativ regelmässig einen Report per e-Mail versenden, der aus mehreren Outputs von verschiedenen Programmen bestand.

    Dabei habe ich die einzelnen Dokumente als PostScript Dokumente abgelegt. Mit einem Script und "Distiller" aus obigem Programmpaket von Adobe, habi ch dann den Report als ein einziges Dokument erstellt.

    Soweit ich noch weiss, ist es jedoch mit dem Adobe Acrobat Professional möglich einzelne Seiten aus einem bestehenden PDF Dokument herauszschneiden bzw. mehrere PDF Dokumente zu einem einzigen zusammenzufügen. (Momentan habe ich das Program leider nicht mehr auf meinen Firmen PC)


    Gruss GU
     
  4. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Geht ganz einfach im Acrobat:
    Datei –> PDF erstellen –> aus mehreren Dateien. Über das Menü an der linken Seite "Seiten" kann man dann noch Seiten verschieben, löschen etc.
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Ich befürchte nur, dass lalle-rupp noch gar kein Acrobat hat. Vermutlich kennt er nur den Acrobat Reader.


    Gruss GU
     
  6. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Wenn das so ist, dann mal hier nachsehen: ;)
     

    Anhänge:

  7. dasPixel

    dasPixel New Member

  8. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Ha, das ist genau was ich gesucht habe, besten Dank ;)...
     

Diese Seite empfehlen