1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mehrere PSD-Dateien in JPG konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von da_real_Snoopy, 3. Juni 2005.

  1. da_real_Snoopy

    da_real_Snoopy New Member

    weiss jemand zufällig, wie man mehrere PSD-Dateien, ohne diese umständlich einzeln zu öffnen und dann neu abzuspeichern, in JPG konvertiert? Gibt es da vielleicht auch schon eine Automator-Funktion? Hab nämlich so um die 100 PSDs, und das ist mir ansonsten wirklich etwas zu umständlich ;-)

    Danke schon mal!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bastle dir doch ne einfache PS-Aktion. Oder nimm Grafikkonverter, dafür ist der doch gemacht und sollte eigentlich schon auf deiner HD rumliegen ;)
    Ansonsten www.lemkesoft.de
     
  3. pb_user

    pb_user New Member

    kommt ins kontext-menü -> alle infrage kommenden dateien auswählen, cm ansteuern und umwandeln (convert to) auswählen -> die 'alten' bleiben stehen (alle) zum gemeinsamen löschen oder verschieben.
    sehr bequem!
     

Diese Seite empfehlen