Mehrere Titel zusammenfassen in iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 10. März 2005.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hallo Mac-Community!

Ich bin gerade damit beschäftigt meine CDs als .aac-Dateien abzuspeichern.
    Nun habe ich ein paar Mix-CDs deren Titel nahtlos ineinander überlaufen. Bevor ich diese umwandle würde ich sie gerne in einen einzigen Track zusammenfassen.

Geht sowas? Und wenn ja - wie?

Danke für Tipps...

2. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Oh Mann, irgendwann habe ich das mal gelesen. Wenn ich jetzt wüßte, wie das nochmal war.

Es gibt zwei Optionen: Die eine ist das Gruppieren und die andere Sache ist das Importieren mit "compilation".

Außerdem wird dann nach meinem Wissen eine einzige Datei aus der Platte.

Aber leider kann ich Dir auch nicht sagen, was es jetzt ist
    :crazy:

Such doch mal in der iTunes-Hilfe.

Michael

3. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Das habe ich in der Hilfe gefunden

1.

Legen Sie eine Audio-CD in Ihren Computer ein. Kurz darauf werden die Titel der CD im iTunes Fenster aufgelistet.

2.

Durch Klicken entfernen Sie die Häkchen neben den Musiktiteln, die Sie nicht in Ihre Bibliothek importieren möchten.

3.

Vergewissern Sie sich, dass die Musiktitel auf der CD nach Spurnummer in absteigender Folge sortiert sind, wenn Sie die Pause entfernen möchten, die normalerweise zwischen den Musiktiteln entsteht. (Klicken Sie oben in die erste Spalte, sodass sie blau hervorgehoben wird und das Dreieck nach oben weist.) Wählen Sie dann zwei oder mehrere untereinander aufgelistete Musiktitel aus und wählen Sie "Erweitert > "CD-Titel gruppieren".

iTunes importiert alle gruppierten Titel als in einen Titel. Wenn Sie Musiktitel wieder separat importieren möchten, wählen Sie die gruppierten Musiktitel aus. Wählen Sie dann "Erweitert" > "Titel-Gruppierung aufheben".

4.

Klicken Sie in "Importieren", um die ausgewählten Musiktitel in Ihrer Bibliothek hinzufügen.

Im oberen Teil des iTunes Fensters wird die Importdauer für jeden Musiktitel angezeigt. Wenn Sie den Importvorgang abbrechen wollen, klicken Sie in das kleine X neben dem Statusbalken.

Gruß

Michael

4. Florian

Florian New Member

Das geht z.B. mit QuickTime Pro.

Du öffnest jeden Song in einem eigenen Player, markierst die anzuhängenden Lieder mit den kleinen Dreiecken unter der Laufzeitleiste und hängst sie dann mit Copy & Paste aneinander.

Am Schluß das ganze "Sichern unter..." neuem Namen, fertig.

Gruß,
    Florian

5. Semmelberg

Semmelberg New Member

heissen dank euch beiden!

Diese Seite empfehlen