Mehrere VOBs zusammenfügen!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 22. Juni 2009.

  1. Chance

    Chance New Member

    Hallo Leute,

    mit welchem Progi(freeware wäre super) kann man mehrere Vobs-Dateien zu einer zusammensetzen???

    Danke im voraus!
    Grüße Chance
     
  2. arnbas

    arnbas New Member

    Sollen die Dateien eine .vob-Datei werden oder ein .mov oder .mpg?
    In letzterem Fall empfehle ich mpeg-Streamclip. VisualHub gibt es leider nicht mehr, bzw. wird vom Hersteller nicht mehr vertrieben.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ein Zusammenfassen mehrerer vobs zu einem gemeinsamen vob wird nicht funktionieren, da eine vob-Datei eine maximale Größe von 1 GB haben kann. Ein Videofilm auf einer UDF-DVD besteht damit aus mehreren vobs mit einem entsprechend fortlaufenden Timecode. Man kann mehrere vobs zu einem kompletten mp2-Stream zusammenzufassen. Dafür ist die erwähnte Freeware MPEG-Streamclip sehr gut geeignet. Da sie allerdings mit der QuickTime-Engine arbeitet, setzt sie voraus, dass der (kostenpflichtige) mp2-Codoc für QuckTime installiert ist.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen