mehrfach auf cd brennen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hollie66, 6. August 2004.

1. hollie66

hollie66 New Member

Hallo,
    wie gelingt es mir, meine iphoto ordner (iphoto2) nacheinander mit dem integrierten Brenner zu brennen. Sobald der erste Ordner gebrannt ist, ist es nicht möglich, weitere Sachen drauf zu brennen...?

Vielen Dank für Antworten

2. wm54

wm54 New Member

mit welcher software brennst du denn ?

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

DiscBurner (apple-intern) kann keine Sessions.
    Steht z.B. in der Mac Hilfe:
    CD-RWs (CD-Rewritable) gibt es im normalen und im Highspeed-Format. Sie können Dateien mit dem kombinierten CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk (oder einem anderen unterstützten CD-Brenner) auf CD-RWs brennen. CD-RWs sind wiederverwendbar: Sie können Dateien darauf brennen, löschen und erneut darauf brennen.

4. yew

yew Active Member

Hi
    auch DiscBurner kann mehrere Sessions brennen, allerdings auf dem Umweg über das Festplatten-Dienstprogramm

Festplatten-Dienstprogramm>Images>Neu> Image von Ordner

Dann im Festplatten-Dienstprogramm das Image aktivieren und den Brenn-Button drücken.

Dann "Brennen von Medium in: ...... " den seitlichen Pfeil aktivieren und "An das Medium kann angehängt werden" aktivieren.

Probiers doch einfach mal aus.
    Gruß yew

5. hollie66

hollie66 New Member

danke soweit. scheint so, als müsste ich investieren...mal was Neues bei apple...

yew, das verstehe ich nicht. bei mir gibt es nirgends images...
    gruß

6. hollie66

hollie66 New Member

was für ein brennprogramm ist denn so angesagt und was kostet es ungefähr?
    danke für Auskünfte

7. mac-christian

mac-christian Active Member

Toast, von Roxio. Preislage zwischen umsonst (Light-Version) und etwa 100 Euronen (Toast Titanium). Die Light-Version war auf der Heft-CD von MacDown 2/2004. Es braucht allerdings eine "Registrierung" um die Datei zu entpacken.

Christian

8. yew

yew Active Member

Hi
    das Image wird über das Festplatten-Dienstprogramm erstellt und von da aus kannst du auch brennen.
    Gruß yew

9. mac-christian

mac-christian Active Member

Oder hier gebraucht erstehen: Toast Titanium

Christian.

10. hollie66

hollie66 New Member

danke für alles.
    werde wohl investieren müssen (ebay)
    gruß hollie

11. Rotweinfreund

Tatsächlich.
    Bloß warum steht darüber nix in der Hilfe bei Suchworten wie DiscBurner, Dateien anhängen!?

12. yew

yew Active Member

Hi
    normalerweise ist es üblich, so bei Toast, Dragonburn usw., daß man beliebige Dateien als einzelne Sessions schreiben kann, solange die CD nicht abgeschlossen ist.
    Mit DiscBurner geht das so aber nicht, man kann damit nur Images in mehreren Sessions brennen. Deshalb auch die Option "Image von Ordner".
    Vielleicht ist deshalb diese Option wenig bekannt.

Übrigens ist diese Option auch in der Hilfe des Festplatten-Dienstprogramms unter
    "Mehrmaliges Beschreiben einer CD oder DVD"
    zu finden.

Gruß yew

13. Rotweinfreund

yep!
    Ein anderes Such-Zauberwort lautet: Sitzungen

da soll der gemeine Mac-User erstmal drauf kommen, dass er nicht Amerikanisch denken darf :)

Diese Seite empfehlen