Mehrfach-Einträge im Kontextmenü "Öffnen mit"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von randoz, 13. August 2006.

  1. randoz

    randoz New Member

    Ich habe sehr oft identische Mehrfacheinträge im Kontextmenü unter "Öffnen mit".
    Bei einer PDF auf dem Schreibtisch erscheint im Kontextmenü z.B.
    4 x "Adobe Reader (7.0.5)
    2 x Color Sync Dienstprogramm
    2 x Gimp
    6 x GraphicConverter
    2 x QuickTime Player
    2 x Safari

    Jeweils 1 Eintrag würde ja völlig reichen.
    Hat jemand einen Tipp, wo ich das ändern und einstellen kann? Ich weiß nicht weiter.

    Wo kann ich das denn überhaupt grundsätzlich konfigurieren? Es tauchen auch noch einige Einträge von Programmen auf, die sich da wohl einfach bei der Installation reingeschrieben haben.


    Danke
     

    Anhänge:

  2. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo Randoz

    Hier bitte schön, ist nicht von mir habe es irgendwann hier aus dem Forum geladen.

    Gruß Steve
     

    Anhänge:

  3. 55DSL

    55DSL New Member

    Ach ja ein Herzliches Willkommen, hätte ich fast vergessen !!!
     
  4. randoz

    randoz New Member

    Danke. Ich werde es damit mal probieren.
     
  5. randoz

    randoz New Member

    Danke für den Tip. Hat bestens funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen