Mehrfachdruck mit Word

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macnetizer, 9. Februar 2004.

  1. macnetizer

    macnetizer New Member

    Hi,

    ich nutze MAC OS X 10.3.2, Word X SR 1 und einen Canon i850 Drucker (2.2.0). Ich habe eine DIN A4 Seite beschrieben und möchte diese 4-fach auf einer Seite drucken (also verkleinert). Unter DRUCKEN, OPTIONEN stelle ich unter LAYOUT, SEITEN PRO BLATT "4" ein. Weder in der Vorschau noch im eigentlichen Druck werden jedoch die 4 Seiten pro Blatt gedruckt. Lediglich eine Seite erscheint oben links verkleinert.
    Hat jemand eine Idee? Sitzt das Problem vor dem Monitor oder dahinter???

    Danke für eure Hilfe,
    macnetizer
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    Habs jetzt mal mit zwei Seiten versucht...

    Hier die Einstellung (englisch)

    Print

    Copies and Pages: 1 kein Hacken bei Collated
    Pages: All

    Layout
    pages per sheet: 2

    Dann war was vorher auf zwei Seiten war, auf einer!

    Hope that helps....
     
  3. performand

    performand New Member

    Blöde Idee, sollte aber auf jeden Fall funktionieren: Im Dokument die Seite vervierfachen. (Also alles auswählen und kopieren, manuellen Seitenwechsel, auf Seite 2 alles einfügen, usw. bis du vier Seiten mit gleichem Inhalt hast.) Dann ausdrucken wie du es bisher gemacht hast (Layout -> 4 Seiten pro Blatt).

    Es sollte aber hoffentlich noch eine elegantere Möglichkeit geben.
     
  4. performand

    performand New Member

    Habe noch eine Möglichkeit gefunden:

    Bei "Kopien & Seiten" wählst du "Seitenbereich" aus und gibst dann viermal die Zahl der Seite durch Kommas getrennt ein. (Also z.B. 3,3,3,3 falls du die dritte Seite viermal auf ein Blatt drucken möchtest.) Dann wählst du bei "Layout" wieder "4 Seiten pro Blatt" aus, und es sollte klappen. Evtl. nochmal vorher über Vorschau gehen.

    Achtung, das klappt bei mir nur, wenn das Dokument mindestens zwei Seiten hat. Also evtl. noch eine leere Seite anfügen.


    P.S.: Beim Rumprobieren ist mir ein Bug(?) von Word aufgefallen: Manchmal kann ich im Druckdialog in das Feld hinter "Seitenbereich:" nichts eingeben. Alle Eingabeversuche werden konsequent ignoriert. Ich habe dann das Dokument gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet, und dann ging es plötzlich wieder. Seltsam. Kann das jemand nachvollziehen?
     
  5. macnetizer

    macnetizer New Member

    Danke, danke, danke!!!

    Nun funktioniert es endlich (habe mich für die letzte Möglichkeit entschieden)!!!

    Ich bin froh, hier immer wieder tolle Hilfe zu finden...
    macnetizer
     

Diese Seite empfehlen