Mehrseiter in Indesign?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sj0133, 11. August 2004.

  1. sj0133

    sj0133 New Member

    Kann man in Indesign auch Dokumente anlegen die mehr als doppelseitig sind? Also einen 6-Seiter z.B.? Auch wenn ich Einzelseiten als Dokument angebe, wird eine neue Seite immer automatisch unter statt neben die alte gesetzt. Kann man das ändern, oder nur indem ich ein großes Dokument anlege und einen Mehrseiter simuliere?

    Danke
     
  2. sj0133

    sj0133 New Member

    Für alle die es interessiert:

    Im kleinen Dreieck in der Mustervorlagen-Palette auf "Neue Mustervorlage" gehen und dann bei "Seitenzahl" die gewünschte Seitenmenge eingeben.

    Fertig
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Wie bitte?. Das, was du machst, ist Quatsch! So konstruierst du eine mehrseitige Mustervorlage und kein mehrseitiges Dokument!
    Das was du willst geht so:
    1. Apfel+N (neues Dokument
    2. Dort "Dopperseite" anklicken.
    3. In der Seitenpalette im Palettenmenü "Seiten einfügen" anklicken.
     
  4. sj0133

    sj0133 New Member

    @mac_heibu

    Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Du schreibst ja einfach nur, wie man neue Seiten in ein Dokument einfügt. Das war mir schon klar. Ich wollte ja gerade einen Druckbogen, der aus mehr als 2 Seiten besteht. Für einen Klapper etc.

    Aber das Problem ist ja wie gesagt auch gelöst.

    Danke trotzdem
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ach so! Na dann is ja gut!
     

Diese Seite empfehlen