mehrseitige tiff-Dateien öffnen....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fraank, 29. Dezember 2002.

  1. fraank

    fraank New Member

    Hat jemand eine Idee?
    Gibt es ein Programm mit dem ich mehrseitige tiff-Dateien am Mac betrachten kann? möglichst Freeware.

    Danke für die Hilfe !
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Mehrseitig???
    Oder Tif mit mehreren Ebenen? Das gibts allerdings nur bei Photoshop ab 7.0.

    gruß
     
  3. friedrich

    friedrich New Member

    nein, es gibt mehrseitige TIFFs, kenne ich aus dem Archivierungsbereich. Keine Ahnung, was man am Mac dafür nehmen kann - nehme an, PS kann das nicht. Die Archivierungssoftware-Lösungen haben dafür eigene Viewer.
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Aha, wieder was gelernt. ;-)
    Da arbeitet man jahrelang in der Bildbearbeitung und dann sowas. Mehrseitige Tifs! *kopfschüttelundstaun*

    gruß
     
  5. friedrich

    friedrich New Member

    @fraank: such mal google mit »multipage tiff«, da kommt einiges... ob Mac???? Schau selbst.
     
  6. friedrich

    friedrich New Member

    @graphitto: Ich war auch sehr erstaunt, als ich davon hörte in einer Besprechnung beim Kunden - habe mir aber nichts anmerken lassen, waren schließlich Software-Entwickler...
     
  7. fraank

    fraank New Member

    Vielen Dank für die rege Beteiligung...
    Um das Problem genauer zu beschreiben:
    Ich bekomme von meinem Mailserver, Faxnachrichten als mehrseitige tiff-Datei.
    Unter Windows konnte ich sie mit "Kodak-Imaging" oder so ähnlich öffnen.
    Gibts doch nicht, dass Windows was kann, was am Mac noch nicht geht.
    Vielleicht fällt Euch ja doch noch was ein.
     
  8. friedrich

    friedrich New Member

  9. graphitto

    graphitto Wanderer

    Schöner Link. Hab mir das Teil gleich mal runtergeladen. Falls mir mal einer ein Multipage-Fax sendet. ;-)

    gruß
     
  10. friedrich

    friedrich New Member

    Seid bereit, Brüder!

    Hat mir auch in den Fingern gejuckt, aber die Hoffnung überwog, daß das nicht passiert...
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    *ggg*

    Bin halt Jäger und Sammler. ;-)

    gruß
     
  12. mauko

    mauko New Member

    Graphic Converter kann das sehr gut... Gab's kürzlich auch in einem Mac-Heft (Mac-Life) als Freeware-Version 4.2 PPC....
     
  13. friedrich

    friedrich New Member

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!

    Wer hätte das gedacht!
     

Diese Seite empfehlen