Mehrsprachiges OS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gerald.reisner, 9. Mai 2001.

  1. gerald.reisner

    gerald.reisner New Member

    Wer kann mir sagen, ob ein in Amerika gekauftes OS X auch der deutschen Sprache mächtig ist. Angeblich gibt es ja keine speziell lokalisierte Version mehr!?
    Danke,
    Gerald
     
  2. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Keine Ahnung! Vielleicht hast du Recht! Es wäre ja möglich. Aber, ob US-Apple für die Deutschen extra auf deutsch übersetzen würde??? Vielleicht hilft Apple-Deutschland mit???
     
  3. mkerschi

    mkerschi New Member

    Ist anzunehmen, denn im ersten Fenster nach dem Start von der Installations CD muß die Sprache ausgewählt werden. Und die Auswahl ist groß.
    MK
     
  4. Speicher

    Speicher New Member

    Im Apfel-Menü von Mac OS X Systemeinstellungen aufrufen und im daraufhin erscheinenden Fenster das Landeseinstellungen-Icon anklicken.

    Hier kannst Du deine bevorzugte Sprache mit der gedrückten Maustaste nach oben ziehen, also an erster Stelle.

    Nach einem Neustart von Mac OS X erscheint die gewählte (also 1. Sprache) als Systemsprache.

    P.S. Wenn Du deine Icons verändern möchtest, funktionniert dies am Besten bei "English", dann erschein im Informationsfenster auch das Icon links oben wie bei Mac OS 9, das Du auswählen, kopieren oder durch geeignete Icons erstetzen kannst.

    Viel Spass mit unserem neuem Mac OS X :)
     

Diese Seite empfehlen