Mehrteiliges zip-Archiv zusammensetzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Delphin, 20. Februar 2006.

  1. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    ich habe ein Zip-Archiv aus vier Teilen. Es ist passwortgeschützt. Mit welchem Programm kann ich das unter 10.3.9 zusammensetzen und aufmachen?
    Stuffit 8.0.1 kann es nicht ("An error has occured while expanding the file archive.zip.001 (Tried to position to before start of file) Error #-40" bzw. "The file archive.zip.002 doesn't seem to be compressed or encoded"). Auch unzip und die zip-tools scheitern, zipist und yemuzip können nur Archive erstellen, nicht aufmachen.

    Vielen Dank,
    Delphin
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Was sagt denn UnZip? Password hast du auch vorab eingegeben?
     
  3. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    ich habe noch ein bisschen herumprobiert.
    Also: um die Segmente zusammenzufügen empfiehlt man mir das Programm HJ Split/Joining Tool von Treepad. Dann bekomme ich ein Archiv, für das man mir WinZip oder Just Zipit empfiehlt.

    Wenn ich nun mit Programmen für Mac OS X versuche zu arbeiten kommt dabei heraus:

    - Zipit 2.2.2: es erkennt das erste Segment, aber wenn ich es öffnen will sagt es, es könne die Datei nicht öffnen und zweifelt, dass es ein valid file ist. Falls es ein Segment sein sollte solle ich das letzte Segment öffnen, weil es die Informationen enthält um das Archiv zu lesen. Aber wenn ich das mache sagt das Programm: Sorry, the following error occured: unexpected end of file reached: error = -39.

    - Zippist 1.1.2 verdunkelt sein Icon, wenn ich die Dateien drauf ziehe, aber dann passiert gar nichts, nicht mal eine Fehlermeldung.

    - das mit Unzip war ein Fehler (ich habe gar kein Programm namens unzip; gibt es das irgendwo?). Ich meinte die Zip-Tools. Zu Segment 1 meint es "Sorry, I can't decode the file". Sonst macht es nicht.

    Noch irgendwelche Ideen (ausser sich eine Dose zu suchen)?

    Viele Grüsse,
    Delphin
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Versuch das noch mal mit einer neueren Version (9.0?) vom St-Expander. Der Vorgänger kann keine Archive auspacken/zusammenfügen, wenn sie mit einer aktuelleren Stuffit-Version gesplittet oder gestufft wurden.

    Notfalls kann man auch alle Archiv-Teile auswählen und zusammen auf den Expander ziehen. Versuch das mal, vielleicht klappt´s ja.
     
  5. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    also mit 10.0.1 werden die Probleme schon mal kleiner.
    Wenn ich ihm die Dateien gebe fragt er nach dem Passwort und akzeptiert es auch. Dann extrahiert er auch das erste Segment, sagt dann aber "An Error occured attempting to expand 'archive.zip.001'. The archive may contain damaged content. Error #17538".
    Bei den weiteren Dateien sagt er dann nur "The file does not appear to be compressed or encoded".

    Noch eine Möglichkeit?
    Delphin
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Erstmal: Sorry. Habe UnZip mit UnRar verwechselt. *schäm*

    Du bist dir sicher, dass du alle Teile zur Verfügung hast?

    "The archive may contain damaged content" = kaputt. ;)

    Kannst du alles nochmals laden?

    Worüber hast du die Teile geladen?
     
  7. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    ich habe sicher alle Teile, das vierte Segment ist deutlich kleiner als die ersten drei, die bis auf das letzte Byte gleich gross sind.

    Ich habe die Segmente mit Safari geladen und kann sie auch nochmals holen. Falls ich das tun werde kann ich das aber nicht sofort und ich werde dann einen anderen Browser nehmen. FTP ist nicht möglich.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     

Diese Seite empfehlen