mein 12 " alu bericht ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mado, 22. Februar 2003.

  1. mado

    mado New Member

    gestern habe ich in hannover ein 12 " alu Power book erstanden .. aufgeregt und voller erwartungen bin ich dann rund 50 km später zu hause angekommen ! AUSPACKEN ... schnell schaun was ich mir da für 2169 EURO gekauft habe !
    anschalten:
    cool er fährt hoch ... alle angaben machen und glücklich sein ??.. das war meine erwartung !.. aber dann : der apfel beim boot zittert wie bei einer bildstörung ! nach umschalten auf die eigentlich oberfläche war das wech ! nagut .. erstmal weiter .. alle lästigen angaben zur regestrierung vorgenommen und .. siehe da .. osx steht vor mir .. also gleich mal ilive installieren .. cool fertig .. neustart . ... und boot .. mit zitternden apfel :-( .. gut .. ruhig bleiben ! mal das update auf 10.2.4 aufspielen ... gesagt getan .. neustart (hab ich nen windowsrechner ???) ... immer noch am zittern ... erst mal schauen was alles so mitgeliefert wurde ..an software .... am klicken und tippen ... HUCH .. wasn das .. wasser im tft ???? beim tippen schlägt mein tft kleine wellen an zwei stellen (oben links .. und links mitte .. :-( hmm nun reicht es aber .. also mal die hardware test cd rein ..... test läuft ... (bild ziitert als ob meinem powerbook kalt wäre) ... test fertig .. vor lauter zittern kann ich gerade noch erkennen das der vram test nicht bestanden wurde .. AHA .. also putt das teil .. nen putten mac gekauft .. tolle wurst .. also .. einpacken .. wech bringen !!!! .. freundin kommt .. " was haste den wieder mit deinem mac ??" ... naja .. sie sieht das nie so eng mit den fehlern !!!! okay .... zeig ich ihr das mal .. also wieder hardware test .. und .. nix ...alles i.o. HÄÄÄ .. wasn nun ... kurz .. von 4 tests .. zweimal fehler .. naja .. hab jetzt bilder gemacht und werd das powerbook mo. zurück bringen !!! ach ja noch zur verarbeitung des gehäuses :
    der kunstoff rahmen .. der wohl davor schützen soll das man die ecken nicht zerstösst kommt mir sehr schlampig verarbeitet vor .. das ganze book macht nicht so einen ordentlich und exakten eindruck wie die ibooks oder die ti books .. fazit :
    NAJA ... kommt mir bald so vor als ob apple bei gericom fertigen läßt und annimmt das man für 2169 euro nix mehr erwarten darf !
    ich glaube ich werde das alu 12 " gegen nen 800er ibook tauschen .. das macht einen viel besseren eindruck auf mich. wenn das so weiter geht hole ich meinen se/30 aus dem keller ... der sieht heute noch so gut aus wie früher .. und läuft läuft läuft !

     
  2. Olley

    Olley Gast

    ich habe mir gestern auch das 12" pb angeschaut. schickes teil! habe mich dann aber doch für das 12" 800 entschieden. ich hatte die erste modellreihe vom 500er dual usb. 3 mal reparatur wegen dem bescheidenen fw-anschluss. ich werde mit dem 12" pb warten bis es ein neues modell gibt.

    Olley
     
  3. joop6

    joop6 New Member

    hast du etwa das teil zu schnell von der kälte in die wärme - danach solltest du mindestens
    15 min. warten !!!
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    >der kunstoff rahmen

    :-??

    Welche Teile sind denn aus Kunststoff? Ist das Teil nicht Ganzmetall wie die TiBooks?
     
  5. mado

    mado New Member

    min 15 ?? ne sogar länger .. sollte man warten ... diese grundregeln sind mir bekannt !
     
  6. mado

    mado New Member

    ja das hat mich auch gewundert ... alles aus alu ..... ausser die kanten sind aus kunstoff .. dieser rahmen ist an den meisten stellen sehr locker ... und der abstand zu alu ist mal grösser und mal kleiner .. das ist nicht schoen aber aber nicht so schlimm .. ich denke besser als nen abgerundete alu kante .. da könnte man sich schnell ne macke zuziehen !
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja und? Frisch gekauft. Kaputt. Zurück zum Händler und umgetauscht. Kann ja alles mögliche sein. Transportschaden, Temperatur, lagerung ect ... Wichtig ist doch das du das problemlos gegen ein dann ganzes Modell umtauschen kannst. Ärgerlich? Ja, klar. Aber deswegen gleich == gericom? *räusper... gericom wärs wenn das Modell sich nach und nach auflöst, erst das eine und nacheinaander alle anderen teile versagen. das ist schlechte Qualität. aber das bei auslieferung gleich und sofort was kaputt ist, kann schonmal vorkommen.
     
  8. mado

    mado New Member

    ja logisch ... rep. lasse ich das nicht .. habe es ja kaputt bekommen !!! .. darum geht es eigentlich auch nicht .. das mit dem vram kann passieren .. allerdings ist die verarbeitung im allgemeinen .. nicht so toll ! für ein POWERBOOK ....
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    und was ist mit Deinem Ti ?
    Oder der Trend zum ZweitBook ausgebrochen ?

    Joern
     
  10. mado

    mado New Member

    noch zur egänzung :
    das ist kein kleiner bericht gegen apple oder gegen den händler ! überrascht war ich von dem kunstoff ... aber wie schon gesagt ... ist vieleicht besser so ... GERICOM ... ja .. gut .. das war ein zu schlimmer vergleich :) aber man ist von apple halt verwöhnt .. und um so schlimmer empfindet man dann so etwas wie es mir passiert ist !
     
  11. Macowski

    Macowski New Member

  12. mado

    mado New Member

    mein Ti ? tja das ist zu schoen gewesen .... zu schoen und edel ... habe es mir kaum getraut vom schreibtisch zu nehmen und als notebook zu benutzen. es hat also nicht seinen zweck erfüllt ! und für die vitrine war es zu teuer ... drum habe ich mich für ein 12" entschieden .. es ist einfach mobiler, handlicher .... für den schreibtisch kann ich auch nen powermac nehmen...
     
  13. mado

    mado New Member

    auch das noch ! :-(
     
  14. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hab's auch gelesen, mein PB aber (leider?) schon bestellt :(.

    Allerdings stellt sich mir die Frage, warum keine Quelle zu dieser Info zu finden ist. Wenn es sich nur um eine Schlussfolgerung von Mactechnews handelt, sollte dies wohl auch deutlich herausgestellt werden.
    Sonst ist es nämliche keine Info, sondern eine Meinung. Und darauf sollte wohl hingewiesen werden.
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Shit happens...

    Aber was zum Geier hackst du immer auf dem "Kunstoffrahmen" rum?

    Es ist eine Art Stossleiste an der Screen-Aussenkante und an der Aussenkante der Oberseite des PB 12. Zum Aufklappen des Screens sind noch zwei Kunstsoffeinlassungen links und rechts, damit die Frittenfinger keine Tappser auf dem Alu hinterlassen (so erkläre ich mir die, ausser der Designer Ive hat die so als kleinen Eyecatcher da hingesetzt).

    Der berüchtigte Kunstoffrahmen lässt sich auf meinen PB-Bildern als etwas dunkelgrau abgesetzte "Zierleiste" ganz gut erkennen. Aber soooo furchtbar finde ich die nicht (Bild "alugeil3").

    http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum25.html
     
  16. teorema67

    teorema67 New Member

    Ich werde mir 'mal die neuen ansehen. Dachte bisher, das neue 15" wär wieder das richtige für mich (außer dass ich nicht auf IrDA verzichten kann, leidige Geschichte). Bei meinem aktuellen TiBook (ohne Lackschäden) finde ich das Ganzmetallgehäuse nämlich prima!
     
  17. teorema67

    teorema67 New Member

    Hallo Mado,

    ich nehme mein TiBook (im Zahara TiCover, durch das es kaum voluminöser wird) eigentlich überall mit hin, allerdings nicht ins Freie und nicht ans Meer o. ä. Ich finde es sehr resistent.
     
  18. mado

    mado New Member

    hallo ................ sachte ich nicht schon zwei drei mal das der rahmen seinen sin hat ??? ... er ist nur ein wenig schlampig verarbeitet ... bei dem um das es hier geht auf jeden fall !!!!
     
  19. mado

    mado New Member

    ja .. das Ti ist auch ein kalsse ding .. das ist so ne macke von mir ... wollte halt auf was handlicheres umsteigen ...was man mal kurz aus der tasche zieht und mal was nachschaut .. und da ist mir das 15,2 " zu unhandlich ... aber als schreibtischrechner erstatz finde ich, für mich persönlich, das Ti ideal !
     
  20. mado

    mado New Member

    gestern habe ich in hannover ein 12 " alu Power book erstanden .. aufgeregt und voller erwartungen bin ich dann rund 50 km später zu hause angekommen ! AUSPACKEN ... schnell schaun was ich mir da für 2169 EURO gekauft habe !
    anschalten:
    cool er fährt hoch ... alle angaben machen und glücklich sein ??.. das war meine erwartung !.. aber dann : der apfel beim boot zittert wie bei einer bildstörung ! nach umschalten auf die eigentlich oberfläche war das wech ! nagut .. erstmal weiter .. alle lästigen angaben zur regestrierung vorgenommen und .. siehe da .. osx steht vor mir .. also gleich mal ilive installieren .. cool fertig .. neustart . ... und boot .. mit zitternden apfel :-( .. gut .. ruhig bleiben ! mal das update auf 10.2.4 aufspielen ... gesagt getan .. neustart (hab ich nen windowsrechner ???) ... immer noch am zittern ... erst mal schauen was alles so mitgeliefert wurde ..an software .... am klicken und tippen ... HUCH .. wasn das .. wasser im tft ???? beim tippen schlägt mein tft kleine wellen an zwei stellen (oben links .. und links mitte .. :-( hmm nun reicht es aber .. also mal die hardware test cd rein ..... test läuft ... (bild ziitert als ob meinem powerbook kalt wäre) ... test fertig .. vor lauter zittern kann ich gerade noch erkennen das der vram test nicht bestanden wurde .. AHA .. also putt das teil .. nen putten mac gekauft .. tolle wurst .. also .. einpacken .. wech bringen !!!! .. freundin kommt .. " was haste den wieder mit deinem mac ??" ... naja .. sie sieht das nie so eng mit den fehlern !!!! okay .... zeig ich ihr das mal .. also wieder hardware test .. und .. nix ...alles i.o. HÄÄÄ .. wasn nun ... kurz .. von 4 tests .. zweimal fehler .. naja .. hab jetzt bilder gemacht und werd das powerbook mo. zurück bringen !!! ach ja noch zur verarbeitung des gehäuses :
    der kunstoff rahmen .. der wohl davor schützen soll das man die ecken nicht zerstösst kommt mir sehr schlampig verarbeitet vor .. das ganze book macht nicht so einen ordentlich und exakten eindruck wie die ibooks oder die ti books .. fazit :
    NAJA ... kommt mir bald so vor als ob apple bei gericom fertigen läßt und annimmt das man für 2169 euro nix mehr erwarten darf !
    ich glaube ich werde das alu 12 " gegen nen 800er ibook tauschen .. das macht einen viel besseren eindruck auf mich. wenn das so weiter geht hole ich meinen se/30 aus dem keller ... der sieht heute noch so gut aus wie früher .. und läuft läuft läuft !

     

Diese Seite empfehlen