mein 20" TFT lahmt !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eintausendstel, 13. Februar 2003.

  1. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    ... also ich weiß ja nicht, ob es nun an mir, am TFT Display oder an Dr Btt liegt, aber seitdem ich heute :)-))))) mein neues Apple 20" TFT Display an meine Radeon 8500 angehängt habe, lahmt das ganze schon gewaltig. ich hatte vorher eine 17" Röhre, und da ging irgendwie alles schneller.

    Was bremst denn da so ? Vielleicht doch Dr.Bott, den ich habe, weils ja an die Radeon kein ADC gibt ?!
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    ???
    Was heißt denn lahmt?

    Der DVIator macht ja nix anderes als Strom, USB und Videosignal vom DVI-Out in ein Kabel zu speisen, an dessen Ende eine ADC-Buchse hängt. Dass das am SPEED was schrauben soll, kann ich mir nicht vorstellen (Vielleicht bin ich aber einfach noch nicht so weit...)!
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    wow, ich wusste gar nicht, daß die radeon die neuen auflösungen der displays fahren kann.
    ist aber schon möglich, daß der rechner stärker ausgelastet ist wenn er mehr desktop berechnen muss, oder?
     
  4. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    ' per DVIator. Von der Geschwindigkeit her merk ich absolut keinen Unterschied!
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    auch nicht unter os x?
     
  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Nein!
    Wenn ich unter 9 starte ist die 2D-Darstellung natürlich schon zackiger, aber das ist unabhängig vom Schirm.
    Hab in der Firma einen 733er-QS mit 21er und 17er dran. Die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen 9 und X entsprechen denen von zuhause.
     
  7. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    Die Auflösung 1680x1050 macht die Radeon ohne Probleme, nur mit div. treibern von ATI sollte man sich zurückhalten, zumindest mit dem letzten Update, aber das nur am Rande.

    Ich weiß nicht, ob es nun wirklich daran gelegen hat, aber ich habe jetzt an dem USB Hub des TFT kein Gerät mehr hängen, und nun fühlt es sich wieder an wie vorher ! (?)
     
  8. artes

    artes Gast

    Rein theoretisch wird der Rechner langsamer, je höher die Auflösung ist.
    Aber ich glaube kaum, dass das eine Rolle spielt ob Röhre oder TFT.
     

Diese Seite empfehlen