Mein 23" ist da

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macbob, 1. September 2004.

  1. macbob

    macbob New Member

    Heute angekommen, eben angeschlossen.
    Der absolute Wahnsinn...
    Kalibrieren muß ich den noch aber ein genuss für die Augen!

    Nach Kalibrierung mehr zur Farbe!

    Macbob
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    das neue cinema? :sabber:
     
  3. macbob

    macbob New Member

    ...das Neue!

    keine Pixelfehler!




    Macbob
     
  4. macbob

    macbob New Member

    und was auch immer behauptet wird:

    "size does matter!"

    Macbob
     
  5. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Monitor! Nach meiner Enttäuschung mit dem neuen iMac G5 wird es immer wahrscheinlicher, dass ich die Kombination 2o Zoll Monitor/G5 vorziehen werde.

    Übrigens: warum nicht den 20 Zoller? Reichte der nicht aus, die Preisdifferenz ist enorm.
     
  6. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Herzlichen Glückwunsch

    **auchhabenwill**
     
  7. macbob

    macbob New Member

    Bin Fotograf, da spielt die größe schon eine Rolle. Und fein ist es eben.

    Macbob
     
  8. terriehome

    terriehome New Member

    Klar treibt mich der Neid um, aber ich hätt lieber in nen anständigen Rechner investiert, hat man mehr von, meine ich...
     
  9. macmacmac

    macmacmac New Member

    Einen 20" mit einem 23" zu vergleichen ist kaum möglich. Man kann es mit einem großen Schreibtisch vergleichen. Daran lässt es sich auch wesentlich besser arbeiten als an einem kleineren.
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Das sehe ich anders. Der Monitor ist die klassische Schnittstelle zwischen User und Computer. Je besser die Qualität dieser Schnittstelle ist, desto mehr Spaß habe ich bei der Arbeit.
    Und ein G4 Dual ist für fast alle Aufgaben ein SEHR anständiger Rechner.
     
  11. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Du würdest nicht zufälligerweise Dein kalibriertes Profil mir (uns) zur Verfügung stellen? :klimper:

    Ich weiß zwar nicht, ob das auf mein neues 20"-TFt passt, aber das sieht man dann ja. Ich hab das zwar über diesen ColorSync-Assi gemacht, aber mir fehlt so ein bisschen der Blick dafür...
    :)

    Gruß,
    PM
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das passt garantiert nicht, da jedes Gerät so seine Eigenheiten hat, was die Farbdarstellung betrifft. Und damit meine ich wirklich Gerät und nicht Baugleiche Serie oder sowas...
     
  13. macbob

    macbob New Member

    Stimmt, das ist ja gerade die kleine Fiese Sache an der Kalibration...

    @macmacmac
    klar ein G5 ist was feines, - aber alles auf einmal ist nicht und für die meisten PS Arbeiten ist Tempo nicht das "nonplusultra".
    Geht Stempeln und Airbrush schneller?

    Macbob
     
  14. macbob

    macbob New Member

    So, ich kann volzug melden...
    Das Ding ist Kalibriert und Farben sind sehr sehr gut, - alle Achtung!
    Helligkeit ist ganz unten! Die Kurven sind nur leicht verbogen, Verluste also minimal.
    Sieht alles sehr gut aus, - und eben viel Platz...

    Macbob
     

Diese Seite empfehlen